Problem beim Datei öffnen

Hallo,

ich hatte mein System gerade erst neu aufgesetzt (WinXP Home & SP3).
Auf der ersten HD (1. Partition) befindet sich das BS und diverse Programme, auf der 2. Partition dieser HD befinden sich MP3s,Videos,Games etc…
Ich wollte nun ein Video von der 2. Partition mit Avidemux bearbeiten, jedoch beim Öffnen dieses Films, und auch anderer dieser Partition, hängt sich der Explorer beim Einlesen auf. Dies passiert auch, wenn ich ein File über den Firefox Speichern-Dialog auf diese Partition speichern möchte. Wenn ich jedoch o.g. Video von meiner 2. HD (Backup-HD) öffne, funktioniert das wunderbar!
Welches Problem könnte der Explorer mit der 2. Partition haben?! Ich hatte die Festplatte schon mit HD-Tune getestet, es wurden aber keine Fehlermeldungen ausgegeben.

Gruss,
Mintschi

Hi Mintschi

Welches Problem könnte der Explorer mit der 2. Partition
haben?! Ich hatte die Festplatte schon mit HD-Tune getestet,
es wurden aber keine Fehlermeldungen ausgegeben.

dann teste sie nochmal mit dem Wineigenen chkdsk. die TOC kann beschädigt sein, irgendeine Datei korrupt …

Gruss
ExNicki

dann teste sie nochmal mit dem Wineigenen chkdsk. die TOC kann
beschädigt sein, irgendeine Datei korrupt …

Ich hatte die Partition mit „chkdsk /F“ zweimal getestet, es wurde nichts ungewöhnliches ausgegeben.
Nach einem Neustart konnte ich ein Video, bei dem sich der Explorer zuvor aufgehängt hatte, fix öffnen. Bei einem späteren Versuch, es nochmal zu öffnen, hatte sich der Kram jedoch wieder aufgehängt.

Gruss,
Mintschi