Ich habe einen neuen Packard Bell Rechner (Kaufdatum Nov. 09) mit dem Betriebbsystem Windows 7 Home Premium 64 bit.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es enorme Schwierigkeiten gab, wenn ich einen Stick oder eine externe Festplatte per USB angesteckt habe, um dort Dateien, Ordner, … abzuspeichern, z. B. als Sicherung.
Der Kopiervorgang lief eine Weile (einige hundert MB, vielleicht auch 1 - 2 GB - mal mehr, mal weniger), brach dann aber ab und blieb stehen.
Nach einiger Zeit kam die Meldung, dass die zu kopierende Datei nicht mehr auf dem ZIEL-Laufwerk verfügbar sei. Konnte ja aber faktisch gar nicht sein, da ich ja erst dabei war, sie DAHIN zu kopieren…
Weder ein anderer Stick, noch eine andere Platte, noch ein anderes Verbindungskabel konnten Abhilfe schaffen.
Daher habe ich beim Email-Support von Packard Bell angefragt, und die Antwort bekommen, dass dieses Problem bekannt sei, und zur Lösung ein bestimmter „Hotfix“ von Microdoft installiert werden müsse.
Der Link dazu wurde mir per Email übersandt.
In den weiterführenden Erklärungen auf der Microsoft-Seite wird ausgeführt, dass dieser Hotfix noch nicht zu 100% ausgereift und überprüft ist und man sich an den Microsoft Support wenden soll, um Antwort auf spezielle Anfragen zu erhalten. Im nächsten Service Pack sei dann die fertige Variante enthalten.
Ich habe diesen Hotfix jedenfalls trotzdem installiert und mein Problem war fortan behoben. Ein Absichern von Ordnern und Dateien ist jetzt kein Problem mehr.
Wer wissen möchte, wie´s detailliert geht - Hier eine Beschreibung:
Den Hotfix gibt es auf folgender Microsoft-Seite:
http://support.microsoft.com/kb/976972
Dort wird beschrieben, welcher Fehler auftreten muss, um diesen Hotfix als Lösung zu nutzen.
Man muss seine Emailadresse und eine angezeigte Zahlenkombination eingeben, um den Link zum Download per Email zugeschickt zu bekommen. Achtung: Es kann sein, dass die Mail im Spamfilter abgefangen wird. Wenn nach 5 Minúten nichts gekommen ist, mal dort nachsehen.
In der Email steht dann auch ein Passwort, das man bei der Installation des Hotfix eingeben muss.
Den Hotfix-Link anklicken und ihn dann anschließend ausführen bzw. installieren. Die Installationssprache kann auf der Microsoft-Seite bereits vorab eingestellt werden, jedoch leider nicht Deutsch. Aber auf Englisch ist es absolut kein Problem. Es wird dann gefragt, wohin man die Dateien extrahiert haben will. Dazu am besten vorher einen neuen Ordner z. B. mit dem Namen HOTFIX erstellen, um die Dateien zur endgültigen Installation leicht wiederzufinden.
Dann die Datei „xy…“(Microsoft Update Paket)in dem ausgewählten Ordner ausführen und die Installation abwarten. Am Ende ist ein Neustart erforderlich. Danach funktioniert der Datentransfer über USB ohne Probleme.
WER WEITERE FRAGEN DAZU HAT, DARF MICH GERNE KONTAKTIEREN.