Hallo,
hatte Sims 3 mit allen Erweiterungen auf meinen PC (Windows 7) installiert und lief auch immer problemlos. Da ich heute Seasons gekauft habe und der Speicherplatz auf dem Laufwerk sehr knapp war, wollte ich vorher die Sims komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben. Habe aber aus Versehen das Hauptspiel und alle Add-ons gelöscht ohne sie vorher deinstalliert zu haben (da habe ich irgendwie vollkommen gepennt).
Die Add-ons konnte ich danach glücklicherweise noch mit der jeweiligen Setup.exe auf den CD`s deinstallieren. Bei dem Hauptspiel funktioniert das jedoch nicht. Habe dann in meinem System nach restlichen Dateien von Sims 3 gesucht und nichts gefunden. Jetzt wollte ich die Spiele neu installieren, was nicht funktioniert. Direkt nach Starten der Setup.exe des Hauptspiels erscheint folgende Box:
„Das Setup hat festgestellt, dass Version 1.26.089 von die Sims 3 bereits installiert ist. Dieses Setup installiert eine frühere Version von Die Sims 3 (1.0.631). Sie müssen die vorherige Version deinstallieren, bevor Sie diese Version installieren.“
Ich bin dann unter Systemsteuerung/Programme gegangen und habe dort noch die Datei „Die Sims 3 (1.26.89)“ gefunden. Wenn ich auf deinstallieren klicke, erscheint aber folgende Fehlermeldung:
„Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5005:0x8000ffff) aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.“
Im Internet habe ich für diese Fehlermeldung die Anweisung gefunden, unter Ausführen REGEDIT einzugeben und unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall den Schlüssel C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8
zu löschen. Jedoch gibt es den bei mir nicht. Ich habe dort auch keinen anderen Key, in diesem oder einen anderen Ordner, der von den Sims 3 ist.
Das Merkwürdige ist auch, dass unter Systemsteuerung/Programme zwar „Die Sims 3 (1.26.89)“ aufgelistet ist (wie gesagt, kann nicht deinstalliert werden), aber in dem Verzeichnis, in dem es sein soll (C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Support…), existiert es gar nicht.
Habe auch schon CCleaner laufen lassen und die Festplatte defragmentiert.
Hat irgendwer einen Einfall, was ich noch machen könnte?
Gruß
jnok.