Hallo,
seit geraumer Zeit nervt mich eine Sache beim Eintippen von Emailadressen. Wenn ich @ (strg, alt und @) eingetippt habe und danach die Adresse vervollständigen will, wird der erste Buchstabe nach dem @ nicht geschrieben. Ich muss auf die Taste immer zwei Mal draufdrücken, dass der Buchstabe geschrieben wird. Vergesse ich das, fehlt ein Buchstabe und die Email kommt natürlich wieder zurück und ich kann das ganze noch Mal schreiben - sehr nervig. Kann man das abstellen?
Gruß
Christian
Hallo!
Deine Frage hat mit dem Thema dieses Bretts nichts zu tun, sondern mit der Anwendung (Browser, Emailclient etc.), in der du versuchst, das @ einzugeben. Also am Besten nochmal im richtigen Brett die Fragen stellen mit allen nötigen Angaben. Nur am Rande: Eine AltGr-Taste hast du nicht? Bei Strg-Alt-@ passiert bei mir gar nichts.
Jan
Hallo,
Deine Frage hat mit dem Thema dieses Bretts nichts zu tun,
sondern mit der Anwendung (Browser, Emailclient etc.), in der
du versuchst, das @ einzugeben.
Ich hätte gesagt, die gehört zu den Betriebssystemen. Früher hätte sie irgendwo zu Hardware und Treibern gehört, aber heute macht das ja alles das Betriebssystem.
Bei Strg-Alt-@ passiert bei mir gar nichts.
Wußte ich auch nicht, aber bei mir (WinXP Prof mit deutscher Tastatur) macht es wirklich einen Klammeraffen.
Cu Rene
Hallo!
Ich hätte gesagt, die gehört zu den Betriebssystemen. Früher
hätte sie irgendwo zu Hardware und Treibern gehört, aber heute
macht das ja alles das Betriebssystem.
Aber die Eingabefelder in den verschiedenen Browsern und in normalen Anwendungen ticken doch häufig sehr unterschiedlich, mit Autovervollständigung und Vorschlagslisten, die aufklappen etc. Da kann ja der Hund irgendwo begraben sein.
Bei Strg-Alt-@ passiert bei mir gar nichts.
Wußte ich auch nicht, aber bei mir (WinXP Prof mit deutscher
Tastatur) macht es wirklich einen Klammeraffen.
Tatsächlich, unter Windows gehts. Bei Ubuntu nicht.
Jan