Problem beim Einrichten eines Kontos bei Outlook

Hallo alle zusammen,

ich möchte (erstmalig) ein Konto bei Outlook einrichten, habe alle Daten geschickt bekommen und alles eingegeben. Wenn ich die Testnachricht senden möchte,klappt alles, bis auf den letzten Punkt und ich bekomme die Fehlermeldung „Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht.Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen.Schließen Sie dieses Dialogfeld und klicken auf „Weitere Einstellungen/Erweitert““.

Bei SSL hab ich keinen Haken und an den Einstellungen bei der Registerkarte „Erweitert“ hab ich nichts verändert.

Bei jemand anders klappts mit den Daten, die mir vorgegeben sind.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann auch Screenshots von der Geschichte machen :smile:

Lieben Gruß,
Katrin

Hallo,

vergiß einmal die Testnachricht. Hierbei sind (unsinnige) Fehlermeldungen nichts neues. Funktioniert es denn, wenn Du eine Mail versendest?

Funktioniert es mit Deinen Einstellungen unter Thunderbird?

Findest Du hier:

http://www.heise.de/software/download/thunderbird/18801

Wenn Du magst, kannst Du hier auch die Serveraresse posten. Dann können wir sehen, welche Funktionen der Mail-Server unterstützt.

mfg, tf

Hallo Katrin,

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „blind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Lass uns nicht dumm sterben, verrate uns doch wenigstens, mit welchem Outlook und welchem Emailprovider du da arbeitest.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann auch
Screenshots von der Geschichte machen :smile:

es reicht erstmal, uns die Basisfragen zu beantworten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hallo,
ich konnte gar keine nachricht senden oder empfangen…
unter thunderbird klappt es jetzt und auch die mir-selbst-gesendeten nachrichten kamen an. das programm tut´s für mich auch :smile:
danke also für den tipp.
lg

ich habe jetzt outlook durch thunderbird ersetzt und es funktioniert,danke trotzdem für deine antwort.