Hallo,
Ich habe einen etwas älteren PC, dieser hat seit neuestem einen genialen Fehler. Wenn ich auf den Power Knopf drücke geht er manchmal, manchmal aber auch nicht. Wenn er nicht direkt startet läuftet alles an er würgt sich nach 1 sek ab und wenn ich dann den Power Button betätige tut sich gar nichts mehr. Wenn ich dann den Strom wecknehme also den stecker raus und rein ziehe nach ein paar versuchen funktioniert alles wieder.
Ich selbst denke das es am Netzteil liegt könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
Hey coolness,
das ist so noch etwas schwer einzugrenzen. Beschreibe mal genau, was Du mit „würgt sich nach 1 sek ab“ meinst. Gibt es einen Bluescreen?
Stürtzt der Rechner auch im Betrieb ab, oder hast Du nur diese Startprobleme?
Hallo, ichglaube auch das, das der ein aus Schalter Defekt ist.
dabei kann ich dir nicht helfen
habe inzwischen etwas neues entdeckt sobald er einmal zum einschalten geht und ich den stecker nicht mehr ziehe geht er immer sofort ein dann kann es ja eig. eh nur am netzgerät liegen oder ?
mit abwürgen meinte ich das der lüfter kurz anleuft also eig. der ganze pc und dann auf einmal weck und nein er ist noch nicht gebootet.
der Rechner stürzt im Betrieb nicht ab auch nicht bei Vollbelastung
In dem Falle wird es wirklich eher der PowerButton sein, als das Netzteil.
kann ich das irgendwie testen bzw. wie kommst du auf das ?
In dem Falle wird es wirklich eher der PowerButton sein, als
das Netzteil.
Gleiches Problem bei dem Rechner meines Vaters, Button gereinigt, geht wieder.
werd ich versuchen danke schonmal (:
Gleiches Problem bei dem Rechner meines Vaters, Button
gereinigt, geht wieder.
Also es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten wo dran es liegen könnte einerseits liegst du mit dem Netzteil nicht schlecht aber es könnte genauso das Mainboard sein zumindest wenn du nix geändert hast, da dein PC etwas älter ist hast du schon ein Kartenleser angeschlossen? intern oder extern? was für Geräte hast du ansonsten angeschlossen? es gibt einige usb Geräte die wenn sie den den Geist aufgeben auch den Rechner entweder dazu bringen das er nicht mehr startet oder eben hängen bleibt sobald die usb Ports mit Strom versorgt werden. ich würde daher erst mal alle usb Stecker direkt vom Mainboard abziehen auch die internen und es dann nochmal versuchen ansonsten kann es wie gesagt auch noch am Mainboard liegen hierbei müsste man dann Speicher und CPU noch ausschließen das Netzteil ist es leider in den seltensten fällen da dieses ja nur Strom liefert und weder die Schaltung noch sonst was übernimmt (zumindest bei ATX)