Problem beim empfang von RTL, RTL2 und VOX

Moin,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Satelitenschüssel, mit einem neuen LNB mit integriertem Multischalter und zwei verschiedenen receivern der Firma Skymaster. Jetzt empfange ich auf dem einen Receiver über 800 Sender inkl. RTL, RTL2 und VOX, während ich auf dem anderen knapp 100 Sender empfange und leider kein RTL, RTL2 und VOX. Ich habe die Receiver auch mal untereinander getauscht. Vor meinem Umzug habe ich dieselben Receiver an einer anderen Anlage betrieben und komischer weise gingen beide zu dem Zeitpunkt noch. An der Preisklasse kann es auch nicht liegen, da ich für das Gerät, das die 800 Sender findet 30 € und für das andere Gerät ungefähr 100 € bezahlt habe.

Einen Signalverstärker hatte ich auch getestet, hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Ich würde mich über Antwort freuen.

MfG Stoni1986

Hallo,

dürfte an einer mangelhaften Ausrichtung der Schüssel liegen. Der eine Receiver ist damit etwas „großzügiger“ als der andere. Wenn Du ein Messgerät hast/organisieren kannst, dann lass mal die reinen Messwerte sprechen. Da kommt dann oft die böse Überraschung. Mit einem Nachjustieren der Schüssel auf optimale Werte spielt dann auch der andere Receiver wieder mit.

Gruß vom Wiz

Sobald ich die Schüssel auch nur um eine kleinigkeit verdrehe, werden keine Sender mehr angezeigt und das auf beiden geräten. das Gleiche gillt in der Höhe und am LNB. Aber ich werde mal sehen, was die Sendeleistung so sagt, muss nur noch wissen, woher ich so ein Gerät bekomme, ohne es für ein Einmaliges ereigniss kaufen zu müssen.

Guten Tag,
Mus auch mit deinen satreciver
gehen bei sat suche und einstehlung sihst die emfang staerke danach kannst deine schüsl stellen.