Hallo,
passend zur EM bin ich umgezogen und habe dort nur eine analoge Hausantenne. Nun kenn ich mich mit solchen Anlagen nicht aus und leider fehlt bei den voreingestellten Sendern ZDF. Wie krieg ich das Problem behoben?
Vielen Dank schon mal
Hallo,
passend zur EM bin ich umgezogen und habe dort nur eine analoge Hausantenne. Nun kenn ich mich mit solchen Anlagen nicht aus und leider fehlt bei den voreingestellten Sendern ZDF. Wie krieg ich das Problem behoben?
Vielen Dank schon mal
Hallo,
passend zur EM bin ich umgezogen und habe dort nur eine
analoge Hausantenne. Nun kenn ich mich mit solchen Anlagen
nicht aus und leider fehlt bei den voreingestellten Sendern
ZDF. Wie krieg ich das Problem behoben?
Zunächst mal die Frage, ob da wirklich nur und noch analoges TV möglich ist. Dazu sagst Du uns einfach mal, wo Du wohnst oder machst dich selber über die DVB-T Abdeckung schlau.
Wenn es dort analoges TV gibt, dann hast Du doch bestimmt schon einen Sendersuchlauf gemacht?
Zunächst mal die Frage, ob da wirklich nur und noch analoges
TV möglich ist. Dazu sagst Du uns einfach mal, wo Du wohnst
oder machst dich selber über die DVB-T Abdeckung schlau.Wenn es dort analoges TV gibt, dann hast Du doch bestimmt
schon einen Sendersuchlauf gemacht?
Es ist ein mehrstöckiges Wohnhaus in Rostock, auf der eine analoge Schüssel für alle Mietparteien installiert ist. Leider darf ich keine eigene Antenne anbringen, sodass ich auf die Anlage des Vermieters angewiesen bin.
Die Sender hat sich mein Receiver selbst gezogen, einen automatischen Suchlauf hat das Gerät meines achtens nicht. Ich empfange alle Sender, bis auf ZDF.
Es ist ein mehrstöckiges Wohnhaus in Rostock, auf der eine
analoge Schüssel für alle Mietparteien installiert ist.
… die wohl so oder so bald gegen eine digitale getasucht werden wird.
Leider
darf ich keine eigene Antenne anbringen, sodass ich auf die
Anlage des Vermieters angewiesen bin.
Nicht unbedingt. Es gibt genug Möglichkeiten, nahezu unsichtbar Schüsseln anzubringen.
Die Sender hat sich mein Receiver selbst gezogen, einen
automatischen Suchlauf hat das Gerät meines achtens nicht. Ich
empfange alle Sender, bis auf ZDF.
Dann empfängt er die Programme, die ab Werk vorprogrammiert waren, aber leider passt wohl was für ZDF nicht.
Und so ziemlich jeder Receiver hat einen automatischen Suchlauf.
(Den man natürlich „von Hand“ aktivieren muss - Anleitung lesen!)