Hallo,
Ich hab auf meinem PC einen Film im MPEG Layer 3 Format. Der Film ist laut Eigentschaften 700 MB groß.
Wenn ich jetzt aber versuche diesen Film mit Nero auf einen 700er Rohling zu brennen (VCD) funktionierts aber ned wirklich. Nero zeigt an, dass der Film viel zu groß für die CD ist.
Ich kenn mich ja mit einigen Sachen aus, hab mich auch schon in vielen Foren nach ner Lösung umgeschaut, aber damit hörtsnun wirklich auf. Hoff einer von euch hat eine Ahnung, wie ich den Film nu doch noch auf ne CD krieg, sodass mir den mein stinknormaler DVD-Player auch abspielt.
Achja der Film is n DVD-Rip soviel ich weiß. Im Name steht auch irgendwas von Xvid.mpeg, falls das was zur Sache tut. Wie gesagt, kein Plan.
Vielen vielen Dank für Antworten.
LG
Stephie
Morgens,
ich hab selber keine Ahnung:wink:!
Aber soviel weiss ich: Auf die CD müssen nicht nur 700 Mb Filmdaten sondern auch noch die ganzen Instruktionen fürs Abspielen.
Nero brennt auch nicht wirklich 1:1.
Hast Du´s schonmal mit einer 99 min CD versucht?
Ansonsten: nochmal umwandeln oder DVD-R.
MfG Frank - auch wenn´s nicht wirklich hilft
Hallo,
ich versuchs vereinfacht zu erklären:
zur definition von XVid:
http://www.google.de/search?hl=de&q=define%3A+xvid&b…
Nehmen wir also mal an, Du hast ein Video mit der Kamera aufgezeichnet welches dann im XVID/DivX-Format vorliegt, dann ist das stark komprimiert.
Beim brennen als VCD wird das Format umgewandelt und um ein vielfaches größer. Passt also nimmer auf eine CD 
Nun gibt es allerdings auch DVD-Player die DivX oder auch XVid abspielen können. Dazu muss man dann den Film nur als Daten auf eine CD brennen - Daten werden nicht umgewandelt - ergo Passt!
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ok das mit dem größer werden beim Umwandeln versteh ich so wie dus geschrieben hast. Das Problem is nur, dass is das mit einer Daten- CD auch schonmal probiert hab. Hatte dann ne CD mit dem Film drauf, so zeigt es mir der Explorer dann an. Aber kein DVD-Player spielt dieses Ding ab???!!!
Gibts nicht ne Mäglichkeit diesen Film irgendwie in „handliche“ Stücke zu schneiden um auf mehrere CDs zu machen, oder dass Nero mir das gleich macht (einfach ne neue CD fordert, wenn eine voll is)?
LG
Stephie
Hey,
ich habs sogar scho mit nem 3,7GB Rohling oder irgendwas so die Größenordung probiert?!?!
Deswegen bin ich ja so ratlos.
LG
Stephie
hi,
Software um die Filme umzuwandeln und auf mehrere CD zu verteilen gibts wie Sand am mehr.
z.B.
http://www.burn-dvd-movie.com/winavi-video-converter…
Dauert allerdings auch nochmal gute 2 Stunden bis der umgewandelt ist.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]