Hi,
versuche den Befehl „fdisk /mbr“, schreibt den MasterBootSektor neu, dann nochmal versuchen zu formatieren. Solange die Platte leer ist, kann dabei nichts passieren.
habe WIN 98 SE und habe es soeben ausprobiert: PC mit „nur Eingabeaufforderung“ von C: gebootet und format C: eingegeben: Es hat funktioniert!!! Laufwerk C wurde formatiert. Hätte ich nie gedacht!!!
Anschließend (also unmittelbar nach dem Formatieren) konnte ich sogar das Win98-setup aufrufen (befindet sich bei mir auf der logischen Partition D:smile:. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das zu einem funktionierenden WIN 98 SE geführt hätte, da ich das Setup bald abgebrochen habe.
Mein Antwort-Artikel ist also nicht richtig.
CIAO
Helmut
PS: Zum Glück habe ich es mit meinem Testen-Win 98 ausprobiert (habe 2 x WIN 98 in je einer eigenen Primärpartition auf dem PC, eine zum Arbeiten, hier werden nur die programme installiert, die ich wirklich brauche und sonst nichts, dieses WIN 98 bleibt somit dauerhaft stabil und eine zum Testen von Shareware und andere Spielereien
Die Auswahl welches WIN 98 gebootet wird erfolgt mit Boot Magic, dem Boot-Manager von Partition Magic)