Problem beim Hochfahren

Guten Tag,

habe einen MD 8822 PC und habe dort die Geforce 210 eingebaut, weil die alte defekt war. Nun funktioniert wieder alles bis aufs Hochfahren:

Beim Hochfahren erscheint erst das Intelzeichen (das ist noch normal), dann aber ein schwarzer Bildschirm mit dem EPA Pollution Preventer logo und ein kleiner blauer seckeckiger Stern. Nach zwei Minuten erscheinen auf dem Schirm Buchstabe für Buchstabe die Hardwarekomponenten (so ähnlich wie beim Post Screen). Unten am Bildschirm erscheint die Meldung F1 für …, F8 für Bootmenu und Del für Abbruch. Aber auf Drücken reagiert das System nicht. Nach ungefähr 8 Minuten startet der Rechner dann normal mit Intelzeichen, Postscreen und dann Windows…

Vielleicht kennt das irgendjemand und weiß was man da machen kann, das das System wieder normal bootet?

Danke im Vorraus.

Hallo,
als erste würde ich mal im Abgesicherten Modus starten und die alten Treiber deiner vorherigen Graka rausschmeissen. Dein PC sucht nämlich beim booten nach den Treibern und findet die, für welche keine Hardware mehr vorhanden ist.Also, alte Treiber runter, neu starten und neue Treiber installieren.Nochmals neu starten und dann klappts auch mit dem „Nachbarn“. Sollte es zumindest. Viel Erfolg.
Gruß

Hi

als erste würde ich mal im Abgesicherten Modus starten und die
alten Treiber deiner vorherigen Graka rausschmeissen. Dein PC
sucht nämlich beim booten nach den Treibern und findet die,
für welche keine Hardware mehr vorhanden ist.Also, alte
Treiber runter, neu starten und neue Treiber
installieren.Nochmals neu starten und dann klappts auch mit
dem „Nachbarn“. Sollte es zumindest. Viel Erfolg.

dein Tipp wäre gut, wenn Windows Probleme hätte. Hier hat aber eher das POST vom BIOS Probleme, und das sucht nicht nach Treibern

Gruss
ExNicki

hallo,

kommst du noch ins bios rein (meist steht da irgendwas von: drücken sie enft/f12/f2/ etc.) dort sollte es eine einstellung geben, mit der man die standard-werte laden kann (load default configuration oder so ähnlich)

lg

ins bios komme ich rein und dort habe „load optimized defaults“ gemacht. Das hat aber nichts gebracht.

alte Treiber habe ich schon vorm Ausbauen der alten Karte deinstalliert.