Problem beim Hochfahren des Laptops

Hallo,

seit auf meinem Laptop ein Wurm erkannt und gelöscht wurde, gibt es ein Problem beim Hochfahren.
Das Laptop fährt zwar hoch, der Erkennungssound von Windows ist allerdings nur ein Krächzen. Auf den 1. Blick scheint alles normal, doch Maus und Tastatur funktionieren nicht. Erst nachdem das Laptop in den Standby Modus gesetzt und dann wieder geöffnet wird, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem besteht nur unmittelbar nach dem Hochfahren. Scheinbar hat der Wurm irgendeine kleine Funktion gelöscht oder blockiert. Was kann ich tun?

Ich habe bereits mit der Driver-CD Sound- und USB-Funktion (der Wurm kam über einen Stick aufs Laptop) nochmal draufgespielt. Das Problem besteht aber nach wie vor.
Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. LG Susanna

Welche Windows Version hast du?

Hallo, ich habe Windows XP.

Ich würde einfach mal folgendes probieren:
Start -> Ausführen -> „msconfig“ eintippen und mit Enter bestätigen.
Dort unter „Allgemein“ den „Diagnosesystemstart“ auswählen und mit OK bestätigen. Es wird direkt nach einem Neustart gefragt.

Sollte dies nicht funktionieren:
Start -> Ausführen -> „msconfig“ eintippen und mit Enter bestätigen.
Dort „Systemstart“ auswählen und ALLE Haken entfernen und mit OK bestätigen. Dann den Rechner neu starten.

Hey,

vielen Dank für die Tipps. Leider besteht das Problem nach wie vor. Ich hoffe mir kann trotzdem irgendwie geholfen werden :wink:.

Lg