Problem beim Hochfahren des Laptops

Hallo

Folgendes Problem:

Wenn ich den Computer hochfahren möchte erscheint am Bilderschirm folgende Fehlermeldung:

Windows konnte leiier nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Dann kann ich zwischen 5 Punkten wählen:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
Windows normal sarten

ALLE diese Punkte habe ich schon ausprobiert, dedoch kam anschließend immer nur ganz kurz ein bluescreen und der laptop hat neu gestartet und mir abermals diese 5 Punkte als auswahlmöglichkeit gegeben!

Den Computer neu aufsetzten ist keine relevante möglichkeit für mich, da ich wichtige Schuldatein noch auf dem computer habe.

Bitte um Lösung meines Problems

mfg
manuel

Hallo manuel,

Bitte um Lösung meines Problems

Zuerst einmal:
welches Windows ???
klar das von MicroSoft, aber auch da soll es mehr als eines geben.

MfG Peter(TOO)

Windows XP =)
mfg

Hallo manuel,

Windows XP =)

Also bei XP kannst du von der CD starten.

Dann klickst du dich durch und nimmst die zweite Ausfahrt „Reparieren“ (die erste ist die „Reparatur Console“, die nimmst du NICHT).

Dort wo du auswählen kannst auf welcher Platte du Windows installieren willst, musst du „R“ drücken um „eine bestehende Installation zu reparieren“. Windows verhält sich anschliessend wie bei einer Neuinstallation, deine Daten und bereits installierten Programme, bleiben aber erhalten (das dauert so um die 30 bis 40 Minuten).

Du solltest danach aber deine Daten als erstes mal auf Disketten oder CD kopieren :smile:)

MfG Peter(TOO)

Hallo

Er fragt mich bei welcher Windows installation ich mich anmelden möchte??
Wenn ich R eingebe dann schreibt er mir:
Wählen Sie eine gültige Installationsnummer!
1: C:\Windows

Was soll ich tun ?
mfg

Hi,

die 1 wählen.

Viele Grüße
WoDi