Hallo,
wer gibt eine Erklärung zur Abhilfe bei folgendem Problem :
Nach Drücken des Netzschalters erscheint die folgende Meldung:
Press F1 for Setup
Press F2 for Default Values
und der Rechner bleibt stehen, wartet auf Eingabe.
Nach F2-Betätigung wird XP hochgefahren. Mit der Auffälligkeit, dass das Datum auf einen Apriltag 2003 geht und Uhrzeit bei 0:00 startet.
Was tun, damit der Rechner - wie bisher - nach Betätigung des Netzschalters ohne Unterbrechung automatisch XP hochfährt ?
Gruß
Karl
Hallo Karl.
scheint als wäre die Batterie, die das Setup deines Mainboards mit Strom versorgt leer. Die Batterie befindet sich auf dem Mainboard selbst. Es ist meistens eine Knopfzelle die auch in Armbanduhren Verwendung findet. Sieh in Deiner Boardbeschreibung nach, dort steht wo Du diese findest und wie diese ausgewechselt wird.
VG
Steffan
Hi,
in dem Fall scheint die BIOS-Batterie defekt zu sein. Gucke mal auf das Board, ob dort eine Batterie vorhanden ist. Falls ja ersetze diese. Dann sollte es wieder gehen.
Gruß Martin.
… und ein Dankeschön für den Hinweis