Hi!
Und zwar folgendes: ich habe eine Photoshop-Datei, auf einem Mac m. PS 5.5 erstellt mit ca. 15 Ebenen. Ich brauche sie jetzt auf PC, also: auf Diskette kopiert, dann auf PC kopiert, versucht unter PS 5.5 (WIN NT) zu laden: Photoshop-Fehlermeldung „Konnte das Dokument nicht öffnen, da ein Volumefehler aufgetreten ist“. Ist kein generelles Problem, da ich die „Vorgängerdatei“, die sich nicht wesentlich in den Eigenschaften unterscheidet, problemlos öffnen konnte. Ich habs auch schon mit „unter neuem Namen speichern“ versucht. Wer kennt das Problem oder hat eine Lösungsidee? (Abgesehen von: alle Ebenen einzeln in ein neues Dokument kopieren, von Hand positionieren und die Deckkraft einstellen…wozu ich wirklich keine Zeit habe)
Wäre für sehr schnelle Hilfe dankbar!
Lieben Dank!
Anne-Kathrin
Hi,
also, daß hört sich eigentlich so an, als ob die Diskette 'ne Macke hat. Am besten du speicherst die Datei auf dem Mac auf eine andere Diskette ab, dann müsste es funkioneren. Fehler gleicher Bauart konnte ich bis jetzt immer so beheben.
Tip am Rande: Datei immer zweimal auf verschiedenen Disketten speichern, dann funktionieren nämlich beide:smile:
gruß
tina
also, daß hört sich eigentlich so an, als ob die Diskette 'ne
Macke hat. Am besten du speicherst die Datei auf dem Mac auf
daran lag es nicht, da ich nämlich schon versucht habe, über Netzwerk zu kopieren, mit dem gleichen Effekt. Da dachte ich noch, daß das Netzwerk ne Macke hat. Gemailt hab ichs auch schon…
Ich hab aber ne Lösung gefunden: zum Glück hatte ich noch PS 4.0 auf dem Mac, also hab ich damit nochmal abgespeichert und siehe da: es funktioniert!
Ich danke dir aber für deine Antwort!
Anne-Kathrin
Hallo!
Vielleicht versuchst du die Datei unter der Version 5.0 abzuspeichern, vielleicht geht es dann.