Problem beim Lesen von CDRW

Hallo,

ich habe WinXP und konnte immer auf selbstgebrannte CDRW zugreifen und diese lesen mit dem internen CD-Rom-Laufwerk. Nach Neuinstallation von XP liest der PC keine CDRW mehr, nur noch die selbtgebrannten CDR. Warum? Danke Petra

Hallo,

Nach Neuinstallation von XP liest der PC keine CDRW mehr, nur
noch die selbtgebrannten CDR

hast du auch die UDF treiber neuinstalliert ?

ciao norbert

Hallo Norbert,

was sind UDF-Treiber und wo gibt es die?

Gruß Petra

Hallo Norbert,

was sind UDF-Treiber und wo gibt es die?

Gruß Petra

Auf der CD, die beim Brenner dabei war. Die mit Nero, WinOnCD oder WasAuchImmer. Du wirst normalerweise bei der Installation gefragt, ob du (auch) die UDF-Treiber installieren möchtest.

Pop

Hallo,

ich hatte das Brennerprogramm noch nicht installiert, da ich ein Backup zurückspielen wollte mit allen Daten. Also habe ich jetzt mal das Programm aufgespielt. Ich wurde nicht nach UDF-Treibern gefragt und es funktioniert immer noch nicht. Habt Ihr noch einen Rat?

Hallo Norbert,

moin was es ist…

http://www.edv-tipp.de/docs/was_ist_udf.htm

UDF liegt z.B. im InCD paket , da ist auch ein treiber für brennerlose geräte die UDF lesen sollen

Gruß Petra

ciao norbert

Hallo,

Habt Ihr noch einen Rat?

ist bei deinem brenner das InCD paket dabei ?

ciao norbert

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Hilfe, das Problem hat sich erledigt. Ihr lacht vielleicht, hab das CD-Rom-Laufwerk noch mal gesäubert, und siehe da… Hätte es aber nicht für möglich gehalten als Ursache, da die anderen CD-Roms alle erkannt wurden. Selbst der Hersteller hat geschrieben, das Gerät muß zur Rep. Wollte das aber erstmal vermeiden, da das Gerät erst zur Rep. wegen anderen echten defekten Sachen war.

Gruß Petra

Hallo alle zusammen,

ne CDRW hat andere optische eigenschaften als ne CDR und ist kritscher im betrieb…

Gruß Petra