leider kann ich meinen neuen Monitor nicht an meinen Vaio-Laptop anschließen. Der Monitor ist ein Iiyama, Modell Pro Lite H54 OS (Modell No. PLH 540S-W0U). Ich habe den Monito-Stecker über einen VGA-DVI-Adapter angeschlossen (15p.-VGA-Stecker-DVI-Kupplung), aber mein Laptop erkennt ihn unter „Darstellung und Anpassung / Anzeige / Anschluss an einen externen Monitor“ leider nicht.
Hallo,
DVI kann je nach Typ auch analoge Signale übertragen (mal nach „DVI Stecker belegung“ googeln). Das muß natürlich auch von den angeschlossenen Geräten unterstützt werden. Bei dem genannten Adapter wird also nur der analog-Anteil durchgeleitet.
Gruß
Bernd
Hallo,
DVI-Kabel in der Ausführung 18+5 und 24+5 übertragen auch das Analogsginal (VGA). +5 bezeichnet dabei die hierzu notwendigen 5 abgesetzten Kontakte. Wenn dein Rechner jedoch kein Analogsignal ausgibt oder dein Monitor mit dem Analogsignal nichts anzufangen weiß, dann kann das natürlich nicht funktionieren.
Dein Monitor hat 2x DVI-I Eingang braucht also für DVI und VGA verschiedene Adapterkabel. Anscheinend hast du die ja ich will nur sichergehen das die auch Kompatibel sind. In deinem Fall von VGA auf DVI-I brauchst du ein DVI-A Kabel oder einen passenden Adapter auf DVI-I.