Problem beim Öffnen einiger Internetseiten!

hallo
meine eltern haben zurzeit das problem auf ihrem rechner das einige seiten nicht geöffnet werden ohne angabe von gründen!
zum beispiel wenn ich auf ebay.de gehe und dann auf einloggen klicke wird die seite weiß er fängt kurz an zu laden und bleibt bei 1/4 ohne grund einfach stehen!
hab es schon mit 3 browsern ausprobiert und überall das gleiche!
ich hab keine ahnung woran es liegt und bin fast am verzweifeln!
vllt kann mir einer von euch helfen!
wenn ihr noch genauere angaben braucht einfach schreiben!

Hallo,

zuerst würde ich mal einen Virenscheck mit einer LiveCD ausführen. Wenn der Rechner clean ist, sollte man die Firewalleisntelllungen des Rechners und ggf. des Routers überprüfen. Ggf. wird durch sie die Übertragung gesicherter Seiten verhindert.

LG Culles

am modem gibs nix einzustellen!
das ist das standardmodem von alice!
an der firewall kanns auch nicht liegen da ich diese schon 2 mal gewechselt habe!
waren immer nur testversionen!
achso was gestern komisch war es ging für ein paar stunden sich bei ebay einzuloggen und abends dann wieder nicht!
und was ist livecd?
hab nur eine seite darüber gefunden!

hab es heut mit mozilla versucht und der zeigt mir in der fehlerkonsole dies hier an!
signin.ebay.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

Hallo,
auch diese Fehlermeldung lässt vermuten, dass irgend was eine gesicherte Verbindung (SSL) verhindert. Das könnte wie gesagt eine Firewall, ein Virus oder ein übereifriger Suba-duba-Virenschutz sein.
Geht dein Vater über WLAN ins Netz, hängt es aber auch vielleicht nur an einer schlechten Verbindung, was erklären würde, dass es mal funtkioniert und machmal eben nicht.

Lade dir unabhängig davon auf der Seite

http://www.filecluster.com/downloads/Avira-Antivir-R… ein Programm zur automatischen Erstellung einer LiveCD herunter.
Eine LiveCD ist eine CD mit eigenem Betriebssystem und Virenscanner, mit der du das System starten und oftmals einen Virenbefall entfernen kannst.

Doppelkicke auf die heruntergeladene Datei rescuecd.exe.
Lege nun eine unbeschriebene neue CD in den Brenner und erstelle eine CD. Mit dieser CD musst du nun das System booten und nach Viren durchsuchen (nach Hochfahren Button „Scanner starten“ anklicken).

LG Culles

danke erstmal soweit!
jetzt probier ich es erstmal über den laptop meiner schwester!
wenns dann noch nicht geht versuch ich es mit live cd!
er hat nenn lan modem und laut wieistmeineip.de 29,128 kbyte/s was ich mir aber kaum vorstellen kann!
kann es auch sein das es am internetprovider, in diesem fall alice, liegt?

also mit dem laptop funktioniert es wunderbar!
hab die live cd erstellt und ging auch alles gut bis ich in dem menü war wo man das scannen startet aber dann ändert sich alles in schwarz pink und grün usw und ich kann weder fortschritt noch anderes sehen und kann somit die prüfung nicht abschließen!
langsam verzweifle ich komplett!

Hallo,

das ist ja leider schon wieder ein neuer Fehler. Die benötigte Auflösung des Virenscanners von 800 x 600 Pixel müsste eigentlich jede Videokarte können. Vielleicht hast du aber nur ein Verbindungsproblem zwischen Monitor und Grafikkarte.
Bitte kontrollieren und erneut versuchen!

LG Culles