Problem beim Öffnen von IPhoto

Hallo, ich habe ein problem mit IPoto: Wenn ich es öffne, wird folgende Meldung angezeigt: Es wurden 68 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden. Möchten Sie diese jetzt importieren?
ZUr Auswahl steht natürlich „ja“, oder „nein“. Dann werden, ganz normal, alle Bilder geladen. Bevor ich nun etwas anklicken kann, beispielsweise ein Photoalbum, kommt dann folgende Meldung:
Unlesbare Dateien: 68. Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt, oder …).

Ich habe natürlich schon versucht, das Ganze durch das Anklicken von „ja“ und „nein“ zu beseitigen, jedoch öffnet sich das Ganze bei jedem Öffnen von IPhoto lässt?

Schöne Grüße,
Markus

Kann es sein, dass Du vor einiger Zeit eine Kamera an Deinem Computer angeschlossen hast, und iPhoto die Fotos davon nicht vollständig importiert hat? Vielleicht Kamera nochmal anschliessen und importieren versuchen?

Unlesbare Dateien: 68. Die folgenden Dateien konnten nicht
importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt, oder
…).

Schöne Grüße,
Markus

Hallo, vielen Dank für den Tip. Ich habe es gerade versucht, hatte jedoch keinen Erfolg. Das Sonderbare ist, finde ich, dass die nicht importierten Photos auch nach mehrmaligem öffnen immer noch da sind (dieser Zustand dauert jetzt schon drei vier Monate an)…
Müsste der Mac nicht irgendwann kapieren, dass ich es nicht möchte? – Klar, ist ziemlich blauäugig, aber es müsste doch irgendeine Funktion geben, wo ich dann anklicken kann, dass er den Import ferwerfen soll.