Problem beim öffnen von seiten bei firefox

Ich nutze auf meinem PC Firefox als auch den IE abwechselnd als Browser.

Seit ca. 6 Wochen habe ich in beiden Browsern das Problem, dass ich manche Seiten einfach nicht mehr aufrufen kann. Das geschieht z.B. wenn ich einen Link in einer Email anklicke, um die entsprechende Seite aufzurufen. Früher kein Problem. Heute ist es so, dass ich eine leere weiße Seite angezeigt bekomme, bei der in der Adressleiste entweder die exakte Adresse oder aber (bei Firefox) irgendetwas von GIF-Datei lesen kann.

Das gleiche geschieht des öfteren auch, wenn ich eine Adresse manuell in die Adressleiste eingebe und anschließend Enter drücke. Über einen Umweg gelange ich dann manchmal doch noch auf die entsprechende Seite (klappt allerdings auch nicht immer): Ich gehe auf Google, lasse mir die Seite von Google suchen und klicke in den Suchergebnissen auf den entsprechenden Link.

Das alles ist sehr nervend, mitlerweile ärgerlich und auch umständlich und zeitraubend.

Hallo UWE,

leider kann ich dir nicht weiter helfen. Das hört sich nicht nach einem Problem ausschließlich des Firefox an. Ich würde mit der Fehlersuche bei deinem Virenscanner beginnen. Ist er aktuell? Was sagt der?

Für weitere Hilfe stehe ich dir gerne zur Verfügung, beschreibe dann aber bitte dein System genauer. Welche Versionen du nutzt, etc.

VG
Ian

Kann dir leider nicht direkt helfen. Hier meine Ideen, das Problem einzugrenzen:

• Installiere Opera Browser
  • Probiere eine Adresse in Firefox und IE, die zu weißer Seite führt
  • Probiere die gleiche Adresse in Opera

Falls alle Browser sich gleich verhalten, dann liegt es wohl nicht an den Browsern sondern ist ein Problem auf System- oder Netzwerk-Level.

Es könnte dann mit Firewall-Software, Netzwerk-Dingen wie Proxy, Router oder sogar deinem Internet-Anbieter zu tun haben.

Um das einzugrenzen, würde ich einen zweiten Rechner mit den gleichen Browsern an den gleichen Router bei dir zu Hause anschließen, die gleichen Adressen aufrufen und vergleichen, was auf dem Rechner passiert.

Usw.

Es ist wie ein physikalisches Experiment: Versuchsbedingungen herstellen, Einflussfaktoren eliminieren, Ursache-Wirkung eingrenzen.

Und dabei immer locker bleiben und analytisch denken und keine voreiligen Schlüsse ziehen. :smile:

Viel Erfolg
Oliver

Das alles ist sehr nervend, mitlerweile ärgerlich und auch
umständlich und zeitraubend.

tut mir leid, aber dabei kann ich dir nicht helfen.

cya
pirat

Da das Problem bei mehreren Browsern auftritt tippe ich entweder auf eine blockende Firewall, bzw. ein WebGuard einer Antiviren Software oder möglicherweise auch einen Virus/Trojaner(unwahrscheinlich).
Hier finden sich einige Lösungmöglichkeiten:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_%C3…
Es wäre noch nützlich zu wissen welches Antivirus, bzw. welche Firewall installiert ist.

Hallo,
so wie Du das ganze beschreibst, würde ich erst einmal ein Virenscanner über Deinen Rechner laufen lassen. Ich nutze zwar vorwiegend Firefox und nur ab und zu IE, trotzdem habe ich noch nie von solch einem Problem gehört.

Gruß

Hagrit

Hm,

das klingt mehr als komisch. Wie bist du ans Internet angebunden, DLS oder noch eine alte Wählverbindung? Und kannst du mal so einen Link der nicht klappt posten. Was passiert, wenn du den Link aus der E-Mails in die Adresszeile kopierst, geht dann die Seite auf, oder auch nur eine weiße Seite?
Grüße
Andreas

Hallo,

erstmal solltest du Firefox als Standardbrowser auswählen!
Dann solltest du mal den Firefox mit aktl. Vers. neu installieren bzw. drüberbügeln. Dann sollte es laufen.

M

Tritt das Problem nur auf, wenn du einen Link öffnest oder auch wenn Du direkt in die Adresszeile eine Adresse tippst?

Hast Du vielleicht vor ca. 6 Wochen etwas spezielles installiert (Virenscanner oder Firewall)?

Gruß Jörg