hab mir Anfang April Ohrlöcher stechen lassen. Ich fand es komisch, daß ich einen Zettel mit Haftungsauschluss unterschreiben mußte. Jetzt weiß ich warum. Die Löcher sind immer noch entzündet und eitern. War wohl nicht ganz sauber die Sache. Frage nun, wie bekomme ich die Entzündung weg, ohne das die Löcher zuwachsen?
Ein HNO Arzt müßte draufschauen ob der Knorpel verletzt ist. Das kannst Du ja gleich am Montag in Angriff nehmen. Mit Kamille abtupfen und die Stecker müssen raus. Vllt. verträgst Du auch das Material vom Stecker nicht. LG Konstanze
Ein HNO Arzt müßte draufschauen ob der Knorpel verletzt ist.
Das kannst Du ja gleich am Montag in Angriff nehmen. Mit
Kamille abtupfen und die Stecker müssen raus.
Hmm, als Kamille würde ich da auch nicht drauf tun. Ist leider so, dass Kamille sehr häufig Hautirritationen macht. Evtl. wäre Calendula besser.
Aber richtig ist wohl, dass man nicht abwarten sollte.
die beste Salbe gegen Entzündungen, die ich kenne, ist Zinksalbe. Aber die ist natürlich nicht pflanzlich.
Kann auch nicht einschätzen, ob die bei einer tiefer gelegenen Entzündung im Ohrläppchen so gut wirkt, wie bei äußeren Verletzungen.
Würde aber auch auf das Material der Ohrstecker gucken. 925er Silber ist am besten da obendrein antiseptisch, Gold kann wegen ev. unverträglicher Anteile in der Legierung eher Probleme machen, vor allem Weißgold (enthält teils Nickel, Edelstahl ebenfalls).
Wenns garnicht anders geht, musst Du sie wohl zuwachsen und ggf. unter besseren Bedingungen neu stechen lassen - angeblich machen Tätowierer das besser als Juweliere, nähmlich mit spitzem statt stumpfem Ohrstecker.
Ich selbst habe seinerzeit meine Ohrringe auch gut angespitzt, ehe ich mir die Ohrlöcher gestochen habe und ich hatte deutlich weniger Probleme (ca. eine Woche leichte Entzündung), als meine Klassenkameradinnen, die beim Juwelier waren (teils 8 Wochen Ballonohrläppchen).
Habe auch einem Bekannten Ohrlöcher auf die Weise gestochen, der hatte garkeine Probleme.
Eben das isses ja. Meine anderen vier Löcher habe ich vom Juwelier machen lassen und nie Probleme gehabt. Ist das allererste Mal. Den Saftladen empfehle ich garantiert nicht weiter.
Den Stecker hab ich so und so gegen einen meiner silbernen ausgetauscht.
du könntest auch in eine Apotheke marschieren und da das Problem vortragen.
Ich erinnere mich aus meinen Ohrloch-Stechaktionen - und ich habe 6 davon - dass es jedes mal eine Tinktur mitgab. Ich vermute es ist einfaches Antiseptisches Mittel.
Man nimmt dann die Stecker raus und massiert die Lösung mit einem Wattepad ins Ohrloch ein. Anschließend reinigt man den Stecker und setzt ihn wieder ein.
Aber der Apotheker kann sicherlich ein paar Tipps geben und auch Mittel empfehlen. Wenn es zu heftig ist, wird er dich eh zum Arzt schicken!
Ja, das waren auch meine sechsten Löcher, gerade dshalb hat´s mich gewundert, weil davor gab´s absolut keine Komplikationen.
Latsch ich halt mal in die Apo. Dank dir.