Problem beim SAT-Empfang

Ich bin seit gestern an einen Satelliten auf dem Dach (Mehrfamilienhaus) angeschlossen. Ausser mit ist nur die Eigentümerin der Schüssel noch angeschlossen. Seit gestern sagt sie mir heute, sind bei ihr die Hälfte der Programme weg (z.B. Arte, RTL/ Fehlermeldung: Kein Signal). Arte geht bei mir auch nicht, RTL schon. Ich empfange digital (bei meiner Nachbarin weiss ich dies nicht)-

Hallo Gruß- und Namenloser,
das sieht nach einem groben Anschlußfehler aus. Da scheint eine Ebene ausgefallen zu sein.
Leider hast Du nichts über die Verbindungen und die installierten Teile z.B. LNC-Type, u.ä. geschrieben. Man sollte auch wissen, was für einen Receiver die zweite Partei benutzt.
Gruß, Edi

Wer sich nicht an die Nettiquette hält und meint, Anrede und Gruß seien nicht nötig, sollte eigentlich keine Antwort erhalten. Aber wir sind ja nicht so, gelle?

Also Grußloser,

deine Angaben sind zwar spärlich, aber das sieht mir stark danach aus, dass hier ein Single-LNB vorhanden ist und einfach eine Antennenweiche zwischengeschaltet wurde. Das funktioniert aber nicht, wie du siehst. Ihr solltet also den LNB austauschen und mindestens einen Twin-LNB einbauen, evtl. sogar einen Quad. Aber da müssten wir wirklich mehr von dir wissen um Genaueres zu raten.

Gruß, RObi