hallo user und spezialisten,
ich habe da ein problem, es ist folgender maßen: ich habe mir vorige woche ein multifunktionsgerät Mf-Jet 405 von Philips gekauft, so weit ganz gut, ich kann wunderbar ein fax senden und empfangen auch der drucker ist einwandfrei aber jetzt kommt das problem:
ich bekomme einfach den scaner nicht zum laufen, beim faxen funktioniert er einwandfrei. das scan pogramm lässt sich öffnen, und wenn ich es benutzen möchte wärmt die lampe auch auf.
aber sowie ich auf scanen klicke sagt mir der pc entweder statusfehler 5 oder auch scan-fehler sowie auch twainc5 und im schlimmsten fall ist er sogar abgeschmiert.
ich habe die neue software xp media center edition wo auch das sp2 gleich drauf ist. der pc ist neu. die verbindung besteht über usb 2.
kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? oder habe ich etwa ein defektes gerät gekauft? wie gesagt, der drucker und das fax einwandfrei.
wenn ihr einen tip für mich haben solltet, bitte ich euch ihn mir genauer zu erklären, da ich mich in diesem gebiet nicht so auskenne.
für eure eventuelle hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
michi