Problem beim Scanen

hallo user und spezialisten,

ich habe da ein problem, es ist folgender maßen: ich habe mir vorige woche ein multifunktionsgerät Mf-Jet 405 von Philips gekauft, so weit ganz gut, ich kann wunderbar ein fax senden und empfangen auch der drucker ist einwandfrei aber jetzt kommt das problem:

ich bekomme einfach den scaner nicht zum laufen, beim faxen funktioniert er einwandfrei. das scan pogramm lässt sich öffnen, und wenn ich es benutzen möchte wärmt die lampe auch auf.

aber sowie ich auf scanen klicke sagt mir der pc entweder statusfehler 5 oder auch scan-fehler sowie auch twainc5 und im schlimmsten fall ist er sogar abgeschmiert.

ich habe die neue software xp media center edition wo auch das sp2 gleich drauf ist. der pc ist neu. die verbindung besteht über usb 2.

kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? oder habe ich etwa ein defektes gerät gekauft? wie gesagt, der drucker und das fax einwandfrei.

wenn ihr einen tip für mich haben solltet, bitte ich euch ihn mir genauer zu erklären, da ich mich in diesem gebiet nicht so auskenne.
für eure eventuelle hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

michi

hallo michi

Eine Frage: Wird das Gerät über USB am Computer angeschlossen? Wenn ja, wie lange ist das Kabel? Bei meinem Multifunktionsgerät Canon MP750 steht im Handbuch, dass das USB Kabel so kurz wie möglich sein soll (auch in Testberichten gelesen), sonst gibt es Probleme beim Scannen.
Vielleicht hilft es.
Robert

hi robert,

ich danke dir das du zeit hattest, dass multigerät habe ich direkt neben dem pc zu stehen. und auch der telefon bzw. faxanschluss ist direkt daneben. aber es hat sich erledigt. wie ich herausbekommen habe war ein riegel unter der scanner-platte den ich nicht geöffnet habe. aber wie sollte ich auch wissen das er an dieser stelle ist. nur durch zufall, (um zu sehen was für tintenpatronen in dieses gerät kommen bin ich auf diesen gestoßen) also habe ich diesen entriegelt, dadurch ging erstmal gar nichts mehr. ich also das pogramm runter vom pc und neu. Und was soll ich sagen alles läuft wie als wenn neu. prima.
trotzdem vielen dank

mfg. michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]