heute hab ich selbst mal ein Problemchen, bei dem ich um Euren Rat bitte: Wenn ich unter Outlook2000 eine eMail verfasst habe und auf " Senden" geklickt habe, wird diese eMail üblicherweise im Ordner " Postausgang" abgelegt. Dort kann man dann, bevor man auf " Senden/Empfangen" klickt, die eMail nochmal ansehen oder verändern. Normalerweise steht bereits vor dem Absenden ein Datum und eine Uhrzeit in der Spalte " Gesendet". Außerdem ist der Eintrag in Kursivschrift markiert.
Neuerdings hat sich da aber was geändert: Der Eintrag erscheint nicht in Kursivschrift und unter " Gesendet" steht statt des Datums " Keine Angabe". Klicke ich nun auf " Senden/Empfangen", wird diese eMail nicht mitverschickt. Erst, wenn ich die eMail nochmals geöffnet und wieder auf " Senden" geklickt habe, erscheint der Eintrag wieder in Kursivschrift und mit Datum. Danach wird sie dann auch problemlos versandt.
Hat das schonmal jemand gehabt bzw. kann mir jemand sagen, woran ich hier drehen muß, um diese Lästigkeit endlich wegzubekommen? Es ärgert mich, daß ich das nicht selber schaffe, zumal ich mich eigentlich schon zu den Experten mit Outlook2000 zähle…
bei mir genauso, scheint also normal zu sein. wenn man eine e-mail schreibt und die sich dann unter postausgang ansieht muß mal wieder öffnen und neu senden drücken.
anderes ist es wenn man sie nicht mehr im postausgang betrachtet und sofort versendet.
obwohl ich kein Outlookexperte bin - solche Spielchen hat Outlook2000 mit mir schon oft gespielt. Meistens hilft mir da nur, den entsprechenden Mail-Account zu löschen und unter einem anderen Namen neu anzulegen. Irgendwie ist das Programm nicht stabil genug um seine Daten ordentlich zu halten.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]