Problem beim Seriendruck

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgendes Problem beim Seriendruck mit Parameterabfragen unter Word 2010.

Zugriff auf Abfrage in Access DB erfolgt über DDE. Beim erneuten Öffnen des gespeicherten Seriendruckdokuments hat Word anscheinend die Verknüpfung zur Abfrage verloren. Es wird zwar die Meldung angezeigt, dass „folgender SQL-Code ausgeführt wird…“ nach Bestätigung mit „Ja“ erscheint jedoch die Fehlermeldung „Word konnte keine neue DDE-Verbindung zu Access herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden“. Abfragen ohne Parameter sind kein Problem.

In den bisherigen Office-Versionen funktionierte das einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz

Sorry, Franz,
da kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Cordula

Sorry, Franz,
da kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Cordula

Hallo Cordula,

kein Problem. Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Franz

Hallo Franz,

da ich eine ältere Office-Version benutze, habe ich dieses Problem noch nicht gehabt und kann Dir hierbei nicht helfen.
Vielleicht sollte man bei Microsoft mal wieder ein bisschen meckern.

Sorry - Grüße Barbara

Hallo Franz,
bei mir lag es daran, dass ich eine ältere Access-Version benutze, die anscheinend nicht 100% mit dem neuen Officepaket kompatibel ist. Habe mein Word-Dokument für den Serienfrief entsprechend abgespeichert (kompatibel mit „älteren Versionen“) als Dokumenttyp ausgewählt, bevor ich da Stunden herumgedoktert habe. Wenn Du eine Bessere Lösung findest, teil es mir doch bitte mit.
Liebe Grüße
Angelika

Hallo Angelika,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Speichern im doc-Format hilft hier leider auch nicht. Übrigens funktioniert auch der Seriendruck aus
Access in dem Fall nicht (der habt aber noch nie so
richtig funktioniert :smile:

Sobald ich eine Lösung habe werde ich die selbstverständlich posten.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

zum Seriendruck in Word 2010 kann ich leider auch nichts sagen, ich vermute, dass eventuell an der Syntax des SQL-Befehls, die sich evtl. geändert hat?

Vielleicht konnte bereits einer der anderen Experten helfen?!

Viele Grüße,
Tina

Hallo Tina,

trotzdem vielen Dank.

An der Syntax scheints nicht zu liegen, es scheint eher ein Problem mit der Datenverbindung zu sein.
Bei einfachen Abfragen merkt er sich die Verknüpfung,
bei Parameterabfragen aber nicht. Scheint mir eventl. ein Bug zu sein, da ich auch in den Microsoft-Foren keine Lösung bekommen habe.

Viele Grüße
Franz