Problem beim Starten von Auto

Guten Abend
Ich habe da ein Problem und zwar morgens wenn ich mein Auto aus der Garage fahren will muss ich erst mit leichtem Gas geben das Auto starten und dann beim rückwärts fahren ist es mir ein zweimal einfach aus gegangen! Das Problem mit aus gehen hab ich dann immer nur einmal am Tag! Aber das Problem das ich das Auto mit leichtem Gas Starten muss hab ich öfters!
Hoffe könnt mir helfen!
Vielen Dank Spritti

Hallo Spritti !

Bedenke , dass bei den niedrigen Temperaturen , das Motor- Öl noch ziemlich zäh und träge ist, und daher viel Energie für das Starten des Motores braucht !
Zunächst ist es wichtig , das Du bevor du startest , sämtliche Leuchtmittel , Radio ,Lüfter , usw. ausschaltest , denn das sind Stromfresser die der Batterie viel Energie abverlangen !
Mein Tipp wäre : Wenn du dich ins Fahrzeug setzen tust, dann lege zuerst das Getriebe auf Nullstellung !
Tritt aber auch noch zusätzlich die Kupplung ,damit nur der Motor laufen kann ! Er müsste auch nach dem Starten anlaufen müssen , vorausgesetzt , die Batterie ist vollgeladen ?? !!Danach nicht gleich losfahren , denn die Motor- Elektronik braucht einen kurzen Moment um sich einzustellen ! Man sollte immer ein Batterie -erhaltungsgerät , ab und zu mal zur Spannungs- stabilisierung , anschliessen !
Auch wäre es sinnvoll , ein Leichlauf - Öl , einzufüllen ; denn dadurch wird auch das Starten , und auch eine bessere Schmierung gewährleistet !
Vor Allem gilt ! Ruhig bleiben , vor dem Start !

Viel Glück !
siggi

Das Problem könnte zwischen Fahrersitz und Lenkrad bestehen…
Gruß

Hi!

Tja, zunächst wäre es gut zu wissen um was für ein Auto es sich handelt. Ganz ohne Eckdaten ist es ein Ratespiel. Beniner und Diesel sind grund verschieden und Auch die Marken haben unterschiedliche Schwachstellen.

cu
JarJar-Bings

guten morgen ich eine ford focus 5 Tür kein combie Baujahr 2001

Hallo Spritti_nec,
es kann daran liegen, dass die Starterklappen nicht richtig schließen.
Gruß
Falk

hallo Spritti_nec,bei der Jahreszeit ist das normal,aber du kannst die Motoren-Drehzahl erhöhen,Grüße

hallo spritti_nec,

das kann diverse ursachen haben, sorry.
falls der wagen ein fehlerspeicher hat lass den zu erst einmal auslesen. manchmal hilft einem dass schon auf die sprünge…

anderweitig muss wohl diverses durchgetestet werden wie zündanlage, einspritzung/vergaser, nebenluft, …

viel erfolg
maddin

Hm,
Benzin oder Diesel? Wie groß ist der Motor. Turbo?

Gib mal vernünftige Daten an. So kann man nichts sagen. Sind es die Zündkerzen? Beim Diesel Unwarscheinlich!

cu
JarJar-Bings

guten morgen ich eine ford focus 5 Tür kein combie Baujahr
2001

hallo Spritti…,

• entweder beim fahren kupplung ‚schleifen‘ lassen oder mehr gas geben.
  • standgas hoeher - filter erneuern - kerzen tauschen…
    was du als „fehler“ beschreibst, kannste natuerlich nicht von 'nem „bremsklotz“ erwarten.
    unser ehem. jaguar ist mit standgas
    in der 30er-zone ‚geknipst‘ worden, der „zog“ sich mit standgas alleine im parkhaus ‚hoch‘.
    gruss flor41

Hallo Spritti,

Lass doch mal dein Leerlauf überprüfen oder allgemein deine Motor einstellungen. Es kann nämlich sein dass bei zu niedriger Drehzahl und Winterwetter Morgens der Motor schlecht anspringt. und deshalb ausgeht

Gruss Rollerfahrer

tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben

gruss