Guten Tag zusammen,
schon seit Längerem führe ich einen Kleinkrieg gegen MusicMatch Jukebox.
Da ich im Prinzip mit dem Programm sehr zufrieden bin und ich fast alle Funktionen benutze und brauche habe ich eigentlich nicht vor das Programm zu wechseln, das nur vorweg. ALlerdings wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme 
Zu meinem Problem:
Manchmal -nicht immer- wenn ich MusicMatch starten will, dann hängt sich das Programm auf, bevor es überhauot gestartet ist. Bessr gesagt es hängt sich nicht auf, es schließt sich einfach wieder kommentarlos, meist noch bevor es überhaupt vollständig geladen ist. Keine Fehlermeldung, nix.
Sprich: Ich klicke das Programm bzw. die Verknüpfung, es erscheint kurz der Anfangsscreen, aber nach 2-3 Sekunden schließt sich MusicMatch von selbst wieder.
Wie gesagt, das ist nicht immer so, und das ist es auch was mich so ratlos macht: Mir erscheint es völlig willkürlich wann es passiert! Früher war es meistens so dass es nach einem Neustart des PCs wieder ging, manchmal hilft aber auch ein Neustart nicht. Oft höre ich schon munter Musik, schließe dann das Programm und wenn ich es später wieder starten will geht es nicht.
Ich habe MusicMatch schon zigmal neu installiert, vor 2 Wochen habe ich außerdem Windows neu aufgesetzt, geholfen hat es nichts.
Seit ein paar Tagen habe ich es nicht einmal geschafft die Jukebox zu öffnen…
Achja, ich benutze die Version 8 (Die Plus-Version)
Schon im Voraus Danke für alle Tipps und Antworten, ich hoffe irgendjemand hat eine Idee…
gruß Samuel
Hallo Samuel,
ich kann mich erinnern, mit der Version 8 ebenfalls nur Probleme gehabt zu haben. Ich bin damals einfach wieder zurück zur V 7.5 und dann später gleich zur Version 9.0. Mit der gibt es keinerlei Probleme. Zur Vers. 10 kann ich nichts sagen, da man dazu WinXP braucht und ich Win2K installiert habe.
Also, wenn du die Plus-Version hast, dann musst du ja registriert sein. Warum also kein Update??? Der kostet ja nichts.
Gruß, Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Samuel,
ich kann mich erinnern, mit der Version 8 ebenfalls nur
Probleme gehabt zu haben. Ich bin damals einfach wieder zurück
zur V 7.5 und dann später gleich zur Version 9.0. Mit der gibt
es keinerlei Probleme. Zur Vers. 10 kann ich nichts sagen, da
man dazu WinXP braucht und ich Win2K installiert habe.
Also, wenn du die Plus-Version hast, dann musst du ja
registriert sein. Warum also kein Update??? Der kostet ja
nichts.
Gruß, Robi
Hi Robi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ein Update sollte ich wirklich mal in Erwägung ziehen…
Allerdings kann ich mit meiner Version meines Wissens nicht kostenlos updaten. Habe so eine Version auzs dem Einzelhandel, und habe noch keine Funktion zum Update gefunden und der Registrierungsschlüssen ist auch nur für die 8 gültig.
Ich hab mir jetzt aber mal die 9.0 Basic installiert, wenn es da keine Probleme gibt kauf ich mir eben dazu wieder einen Schlüssel 
recht herzlichen Dank aber für die Antwort!
gruß Samuel
Hallo,
Version 10 würde ich nicht empfehlen! Ich hatte damit NUR Probleme!
mfg
mitti
Hi Robi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ein Update sollte ich wirklich mal in Erwägung ziehen…
Allerdings kann ich mit meiner Version meines Wissens nicht
kostenlos updaten. Habe so eine Version auzs dem Einzelhandel,
und habe noch keine Funktion zum Update gefunden und der
Registrierungsschlüssen ist auch nur für die 8 gültig.
Ich hab mir jetzt aber mal die 9.0 Basic installiert, wenn es
da keine Probleme gibt kauf ich mir eben dazu wieder einen
Schlüssel 
recht herzlichen Dank aber für die Antwort!
gruß Samuel
Hi,
versteh’ ich jetzt nicht: ich nutze MusikMatch schon seit ewigen Zeiten (V 3.1)und die Registrierung berechtigt zum „free lifetime upgrades“. Wenn ich mich nicht irre, müsste das noch immer so sein.
Hast du dir von der Vers. 9.1 die Update-Version geladen (direkt bei www.musicmatch.com oder über „Optionen“ --> „Software aktualisieren“??? Bei der Installation müsste die dann eigentlich merken, dass eine registrierte Vorversion vorhanden ist!
Gruß, Robi
Ich hab die Update-Version von musicmatch.com. Ich komm leider überhaupt nicht mehr rein in das Programm *g*
Und das geht leider nicht, die installierte Version wird zwar erkannt aber dann sagt mir der Installer dass mit der neuen Version die Plus-Rechte verloren gehen.
Bei musicmatch.com kann man auf der Bestellseite extra auswählen ob man eine Version haben möchte mit allen weiteren Updates, die kostet allerdings 40 Dollar extra
Das haben die wohl irgendwann mal getrennt…
gruß Samuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]