Problem beim Starten von perfsfc.dll

Habe Windows 7 home als Betriebssystem. Seit kurzem erscheint bei jedem Start die (störende) Meldung:

Probleme beim Starten von c:\User\AppData\local\Temp\perfsfc.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Habe versucht danach zu googlen, aber konnte nichts finden das mir weiterhilft. Ich bin absoluter Laie bzgl. Computern, deshalb seid so nett und schreibt so das auch ich es verstehen kann. Was muss ich tun damit diese Meldung verschwindet? habe schon tune up utilities drüberlaufen lassen, aber das Programm findet nicht und korrigiert den Fehler nicht. Aus der Versuch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat nicht geklappt. Der Fehler tritt auch danach weiterhin auf.

Habe Windows 7 home als Betriebssystem. Seit kurzem erscheint
bei jedem Start die (störende) Meldung:

Probleme beim Starten von
c:\User\AppData\local\Temp\perfsfc.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

riecht ein wenig nach Virus. Eine dll in einem temporären Verzeichnis wird normalerweise nicht in den Start eingebunden
Aber hier schaut es so aus, dass die Datei selbst nicht mehr existiert, der Eintrag in der Registry aber noch vorhanden ist.
geh also in die Registry (unter suchen „regedit“ eintippen), aber mit Adminrechten, suche dort nach perfsfc.dll und lösche alle diesbezüglichen Einträge. Setz vorher einen WIederherstellungspunkt, der sichert die Registry automatisch

Gruss
ExNicki

Super - dasar`s. Hat prima geklappt. Alles wieder o.k. VIELEN Dank!