Problem beim Starten

Hallo leute,
ich gebe ja zu das mein Titel ziemlich ungenau ist aber irgendwie fiel mir kein passender titel ein.
Also folgendes, hab mir neulich ne neue festplatte gekauft, will aber die daten aus der alten festplatte genau so übernehmen. Also hab ich die neue als slave angeschlossen und mit dem programm Power Quest ImageDrive die daten der alten festplatte auf die neue kopiert. so jetzt hab ich die alte raus genommen und die neue wieder als Master angeschlossen. nur immer wenn windows startet bleibt es beim startbildschrim hängen. die maus kann ich zwar bewegen aber na ja das wars auch, erfährt Windows XP nicht hoch.
was nu??? kann mir jemand helfen???

Gruss Sedat

hallo sedat !
hast du die platte vorher überhaupt formatiert, am besten in das format das du vorher hattest.
fat 32 bei w98;ME oder ntfs bei w2k oder xp.
erstelle dir auf der neuen hd eine partition mit fdisk oder mit der win xp cd und setze sie als aktiv.
wenn du dann die dateiübertragung des backup beendet hast,neue platte auf master,andere mal abhängen und neu booten.
wenn das backup von drive image in ordnung gewesen ist, müsste es so laufen.

mfg

j.w

hi,

nur immer wenn windows startet bleibt es beim startbildschrim hängen.

ich würd ne reparatur versuchen

xp-cd rein
im bios auf cd-rom-boot stellen
bei abfrage auf „neu installieren“
dann kommt irgendwann die frage nach „reparieren“ da mit „R“ bestätigen und warten bis er fertig ist

Da du bis zum startscreen kommst, sollts nicht am format, dateisystem oder aktivieren der partition liegen.

lg,
fred