habe schon seit einiger zeit probleme mit meinem stuhlgang…
ich muss relativ häufig aufs klo um stuhlgang zu machen (sagt man das so?)
er ist weich und hellbraun…aber nicht wässrig!
außerdem kommt oft beim pupsen brauner schleim raus und in den meißten fällen kann ich den pups nicht zurückhalten.
kann mir einer helfen???
zu was für ein arzt muss man da gehen?
es würde den Forumsteilnehmern, die deine Fragen beantworten sollen, entgegenkommen und würde dir zu einer brauchbareren Auskunft verhelfen, wenn du mit der Frage gleich dein Alter mitteiltest und vielleicht auch noch Hinweise auf eventuell sonstige bei dir vorliegende Krankheiten gäbest, auch auf Medikamente, die du regelmäßig einnimmst.
Du bist damit leider nicht alleine. Viele Poster denken daran nicht und erwarten dann hilfreiche Antworten, die in medizinischen Dingen aber keiner zuverlässig geben kann, ohne den Zusammenhang zu kennen.
erstmal danke für die antworten und die bitterschokolade werde ich ausprobieren.
den tip von Montanus werd ich dann jetzt machen.
alter 19
krankheiten: neurogene blasenentleerungsstörung, katheteriesieren,
Tabletten; Abends ein „leichtes“ antibiotika. denke aber nicht das das der verursacher ist da ich das schon ein dreiviertel jahr nehme und die meißte zeit kein weichen stuhl hatte.
danke…werde dann mal einen urologen aufsuchen
oder hat noch einer ein paar ideen???
wie pollux bin auch ich nicht der Meinung, dass hier ein Urologe gefragt ist. Gut, eine Überprüfung, ob du tatsächlich weiterhin (über ein Dreivierteljahr!) das Antibiotikum nehmen musst, könnte nicht schaden.
Aber für Darm- und Verdauungsbeschwerden ist der Gastroenterologe zuständig, und, wie schon gesagt, zunächst der Hausarzt.
Hallo Heini,
wie die anderen schon geschrieben haben, sind Deine Angaben nicht ausreichend, um Dir richtig zu helfen.
Mir fehlen:
evtl. berufliche oder private Belastungen
Vorerkrankungen, auch die, die die lange Antibiotikabehandlung erforderlich macht
Sicher moechte man nicht alles in ein oeffentliches Forum schreiben, aber:
Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, da gerade Schleimabsonderungen auch bei bestimmten Darmerkrankungen vorkommen. Bei diesen speziellen Erkrankungen waere gerade Schokolade nicht richtig. Natuerlich gibt es viele harmlose, einfache Erklaerungen fuer Deine Beschwerden, aber auch nicht ganz so harmlose.
Alles Gute
Sabine
Hallo Heini 1213,
meiner Meinung nach ist fuer die Erstuntersuchung ein praktischer Arzt ausreichend. Erzaehl ihm dann von der Schleimabsonderung und vor allem, ob du sie täglich oder nur zu bestimmten Zeiten feststellst.
Gibt es einen Zusammenhang mit Nahrung oder psychischer Belastung?
Alles Gute.
Sabine
werde dann die tage zum hausarzt gehen…und ich glaub nicht das das was mit meiner nahrung etc. zu tun hat aber ich bin ja schließlich kein arzt:wink: erstmal danke für eure antworten