Moin.
Ich bin seit kurzem Anwender von Visual Basic 2005 Express Edition. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Visual Basic, aber immerhin habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet. So habe ich jetzt ein kleines Programm feritg geschrieben. Jetzt möchte ich das Programm veröffentlichen. Dabei tereten meine derzeitigen Probleme auf. Mit der CLICKONCE-Funktion ist das ja eigentlich ganz leicht. Allerdings funktioniert die Installation nicht.
Während der Installation wird festgestellt, dass erforderliche Komponenten aus dem Internet gesaugt werden müssen. So weit so gut. leider bricht das Setup ab, da diese Dateien nicht geladen werden können. Also aus dem Netz…
Da ein Interdownload sowieso nicht erwünscht von mir war, habe ich versucht eine Version des Programms zu erstellen, die ohne Download auskommt.
Dabei tritt jedoch folgende Fehlermeldung und ein paar weitere desselben Typs auf:
Fehler 1 Veröffentlichen nicht möglich, da ein Projekt nicht erstellt
werden konnte. 1 1 Honorarberechnung
–>Fehler 2 Der Installationspfad für die erforderlichen Komponenten wurde nicht auf „Webseite für Bereitstellung der Komponenten“ festgelegt, und die Datei DotNetFX\instmsia.exe in Element .NET Framework 2.0 konnte auf dem Datenträger nicht gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe. Honorarberechnung
So… nu weiß ich nicht weiter, die Hilfe ist an dieser Stelle kein wirklich guter Helfer für mich gewesen, deswegen komme ich zu Euch meine sehr verehrten Spzies.
Diesen Artikel habe ich im Visual Basic Brett geposted, dort wurde darauf verwiesen, dass es sich vermutlich um ein .NET Framework Problem handelt und mir hier besser geholfen werden könne.
Deswegen bin ich hier. Mittlerweile habe ich .NET Framework 2.0 nocheinmal installiert. dennoch dieselben Fehlermeldungen. ICh habe keine Peilung was da schief geht.
Aber auch die eigentliche Problemstellung leuchtet mir nicht ein: Wenn ich beim veröffentlichen die option „erforderliche Komponenten von der Webseite des Komponentenherstellers downloaden“ wähle, dann wird ein Setup erstellt. mit diesem Setup kann ich auf meinem Rechner das Programm installieren und es läuft.
Aber wenn ich es auf einem andren Rechner versuche passiert folgendes:
Das Setup geht ins internet und versucht die erforderlichen komponenten zu saugen, das gelingt aber nicht und somit wird das setup abgebrochen…
Was zum Geier??
Grüße,
Schlorz