Problem cd-laufwerk

hi alle,
ich habe ein problem mit meinem cd-laufwerk beim lesen gebrannter cds… daten-cds sind kein problem und das lesen funktioniert wunderbar, aber bei mp3-cds funktioniert schon nach dem einlegen nichts mehr - die kiste rödelt minutenlang vor sich hin, und wenn mal eine datei gestartet werden kann, hakelt das abspielen ebenfalls ewig herum, es kommt nur hier und da mal ein ton… und irgendwann stürzt die kiste dann mit bluescreen ab.

am player (winamp) kanns eigentlich nicht liegen, der funktioniert sonst prächtig.

vielleicht hat jemand einen guten tip, vielen dank im voraus!

lg, martina

hi martina,
ich habe die gleichen probleme mit meinem brenner. habe gerade meinen rechner neu formatiert und es läuft etwas besser. ich habe den tip von einem bekannten bekommen, ich soll mal eine andere software zum brennen benutzen. da muß ich mich aber erst mal noch schlau machen, was es da so gibt. habe den brenner von iomega und die mitgelieferte software. mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
gruß mona

Hallo,

mp3-cd sind auch daten-cd`s!!! kein unterschied!

kannst du sie von cd auf festplatte gut rüberkopieren?
wenn nicht, ist die cd im a…
wenn ja mußt du in winamp mal bei plugins schauen und den puffer auf maximal stellen. das programm cd-bremse könnte dir auch helfen, denn wenn das lw erst rauffährt, bremmst und hin und her könnte ich mir vorstellen, das es spinnt. setzt du mit cd-bremse gleich die geschw. auf sagen wir 4x, läuft es ruhig und es sollte gehen.

aber wie gasagt, mp3-cds sind normale daten cds mit dateien drauf, die dem mp3-format entsprechen. weiter nichts. anders sieht es mit echten audio-cd`s aus die auch im normalen cd-player gespielt werden könne. da sind probleme beim auslesen relativ normal.

tschau matze

danke!
danke euch!
lg, martina