Problem com.google.process.gapps wurde angehalten

Ich habe das Samsung Galaxy S2 Plus i9105P. Seit heute bekomme ich in unregelmäßigen Abständen auf dem Display angezeigt:
„Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.“
Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, um dies weg zu bekommen, jedoch ergebnislos.
Meistens taucht das Problem nach dem Telefonieren auf.
Kann mir jemand einen Rat geben?!

Mit freundlichen Grüssen

H.-J. Goergens

Hallo,

meine Schwester hat mit Ihrem S3 das gleiche Problem.
Nach Eingabe in Google schon mal die Dinge probiert,
die als Lösung vorgeschlagen werden?

Play Store Daten und Cache löschen z.B. ?

Bis jetzt gibts bei meiner Schwester auch keine Lösung,
falls etwas bei dir funktioniert, schreibe es bitte
mal hier rein… Danke und Grüße, olto78

Moin!

Von diesem Problem berichten viele User, aber bei den vielen Lösungsansätzen fand ich nur sehr wenige Beiträge, wo sich danach die User bedankten, da es zum Ziel führte.

Zitat:

  1. gehe auf Einstellungen
  2. Anwendungs-Manager
  3. Alle Anwendungen (wischen)
  4. rolle ganz nach unten auf „DOWNLOADS“
  5. dort auf aktivieren tippen

Danach funktionierte es bei vielen wieder. Sie können den Store wieder nutzen, bzw. dieses Problem tritt nicht mehr einfach so sporadisch, sogar nach einem Telefonat auf.

Good Luck Euch beiden, Nicky