Problem creativecloud photoshop und lightroom gutscheincode ungültig

Guten Abend, bin ganz verzweifelt,habe ein neues macbook X mehrmals auch mit verschiedenen browsern und dem alten mabook versucht meinen Gutscheincode für adobe creative cloud Photoshop CC und Lightroom einzulösen: immer: ungültiger code. ich habe viel dafür bezahlt, prepaid mediamarkt in deutschland.
was kann ich tun, ausser mich mit den völlig unverständlichen adobe Anweisungen herumzuschlagen.
jetzt bin ich aber wieder in der Schweiz und wollte es einlösen.
habe auch eine ID adobe, aber mittlerweile weiss ich gar nichts mehr…passwort und habe auch mit anderer emailadresse versucht
wer kann helfen?

Hallo,

naja, den Anweisungen der Adobe Seite folgen hilft. Wenn das nicht klappt gibt es unten auf der Seite einen Hinweis wie man den entsprechenden Adobe Support kontaktieren kann. Da sollte dann auch eine Nummer dabeistehen. Viel Glück.

Es hilft der Support von Adobe. Gerne telefonisch oder per Email. Dort ist man in der Regel sehr hilfsbereit, sofern natürlich der Kunde in der Lage ist, sein Anliegen verständlich vorzubringen und den rechtmäßigen Erwerb der Software nachweisen kann.