Problem: Drucker CX6400 an USB 2.0 oder 1.1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne meinen CX6400 an meinen PC anschließen.
Aber irgendwie wird der Drucker nicht erkannt, bzw. der Treiber findet den USB-Anschluss nicht!

Der PC hat einen vorhandenen USB 1.1 Anschluss (Asus? Via?).
Seit gestern auch einen zus. USB-Controller 2.0 von Vivanco.
Wenn ich meinen Druckertreiber installieren möchte, erscheint die Meldung „MFP 2.0“-Treiber installieren. Dies habe ich auf versch. Art probiert *.inf-Datei von CD, aus dem Inet, autom. install. / aktualisieren lassen, Treiber der USB-2.0 Karte versucht, aber er zeigt mir immer eine Meldung an, „fehlerhafte Installation“ etc.

Woran kann das liegen?

Ich habe einen älteren Lidl-Rechner (AMD 2000+) und ein Asus A7N-266C-Mainboard, welches ich bereits „geupdated“ bzw. „geflasht“ habe - von wegen Firmware (?) und so!

Im Gerätemanager sind außerdem „Ausrufezeichen“ vor 2 USB-Controllern, deren Treiber ich bisher auch nicht installieren konnte… !?

Hilfe!!! :wink: Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!

Bin für jeden Tipp dankbar,
Oliver

Hallo Oliver !
Habe deinen Drucker nicht,aber unter Canon gibt es auch solche Probs. teilweise.
Ich würde als erstes nochmal das Kabel entfernen.Die USB Anzeige mit den Fragezeichen in dem Gerätemanager probiere zu löschen,auch würde ich den neuen Vivanco USB 2 Eintrag nochmal entfernen.Wenn der Rechner neu gestartet ist,nochmal schauen,ob keine Fragezeichen mehr da sind.Normalerweise müsste ja das dann weg sein,da wenn ich das richtig verstanden habe,so vorher nicht vorhanden war.Wenn alles ok ist,lege die Install CD ein,aber der Drucker sollte noch nicht mit dem Rechner verbunden sein.Dann müsste er ja einiges installieren,und eine Überrüfung nach dem angesteckten Drucker erfolgen.Dann würde ich erst das Kabel anstöpseln,und schauen ob er sich dann die betreffende INF holt.Falls nicht der FAll,mal die auf CD befindliche INF im XP oder (Dein BS) Ordner manuell suchen und installieren lassen.Dein Drucker müsste obwohl du am Rechner wahrscheinlich nur USB 1.1 hast,trotzdem laufen da normal dieses abwärtskompatibel sein müsste.
Vielleicht funktioniert es jetzt,wenn nicht poste nochmal.

cu

Peregrin