Problem Druckerinstallation beim pdf-Creator

Wie installiere ich den Drucker, sodass bei pdf-Creator bzw. bei Word der jeweils erforderliche Drucker erscheint.

Problem:

Beim Arbeiten mit dem pdf-Creator will dieser meinen Brother-Laserdrucker anwählen und umgekehrt.

D.h. die Drucker sind nicht klar zugeordnet.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich.

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Wenn ein Druckertreiber installiert wird, steht er automatisch in der Auswahlliste im Druckdialog aller Windowsanwendungen.

Es wird eigentlich immer zuerst der als Standarddrucker definierte Drucker angezeigt und über die Auswahl ist ein Wechsel möglich.

Einen der Rucker als Standard einstellen, der erscheint dann immer zuerst und muß bei Bedarf überschrieben werden.

Hallo

ich kann ihnen dazu nur wenig sagen da ich dieses Programm nicht verwende.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Offi…

Normal solte es aber so sein das das Programm einen neuen Drucker installiert und man wenn man dort druckt pdfs erhält.

Und je nach dem welcher Drucker als Standartdrucker ausgewählt ist kommt dieser halt zu erst wenn man auf drucken klickt.

MFG
Markus Roth

Hallo!

Ich würde dir den kostenlosen freepdf empfehlen. Der installiert einen separaten Drucker, der in allen Anwendungen zur Verfügung steht. Man muss dann halt Datei Drucken sagen, und dort den freepdf auswählen.

Viele Grüße
Arndt

Wie installiere ich den Drucker, sodass bei pdf-Creator bzw.
bei Word der jeweils erforderliche Drucker erscheint.

Problem:

Beim Arbeiten mit dem pdf-Creator will dieser meinen
Brother-Laserdrucker anwählen und umgekehrt.

D.h. die Drucker sind nicht klar zugeordnet

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich.

Leider kann ich ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Viel Erfolg