Problem!Durchlauferhitzer

Huhu, habe eine Werkstatt, in der oft Praktikanten arbeiten. Die Letzte hat mir leider das Oberchaotes bereitet + Ihre Eltern hatten keine Versicherung. Egal…leider…wein…denn bei mir war alles kaputt. Alles aufgeweicht, keine Schublade funktionierte mehr, trauer…!
So, nun habe ich auf meine Kosten, alles raus gerissen und eine Sitzbadewanne ersteigert, da ich dachte, dann wäre es bei den Ausspülungen der Formen einfacher. Nun habe ich aber erneutes Chaos!! Ich hatte vorher einen 5 Liter Untertischgerät. Soll nun nicht mehr funktionieren und auch nicht kostengünstig sein! Horror. Soll nun einen Durchlauferhitzer von 21 kw wählen…mist. Was kostet o ein Gerät? Kann man auch ein Gebrauchtes wählen. Was wird ein Anschluß kosten? Drehstrohmzähler ist vorhanden, aber keine Leitung, Kabel zum Zähler, ca, 11Meter! Danke , für eure Hilfe und Tipps , schon im Vorraus! Gruß Gifty

Hallo,

aaaalso, ich fasse mal zusammen: Du hast eine Werkstatt, die nen Wasserschaden hatte (warm auch immer) und nun soll eine Sitzbadewanne rein, hast aber keinen Warmwasseranchluß ausser nem 5-Liter-Boiler?
Wenn ich das richtig aufgenommen habe brauchst du in der Tat nen Durchlauferhitzer, sonst kannst nur Kneipp-Bäder machen.
Die Dinger kosten irgendwas mit 300 € an aufwärts, sag ich mal… So ein Teil hängt bei meinen Eltern, hab den Preis aber nicht mehr genau im Kopf. Natürlich kannst du auch einen gebrauchten nehmen. Warum nicht? Aber woher nehmen? Ein paar Sicherungen + Montage… 60-80 €? Der Meter Kabel… 4-6 €? Schlitze in die Wand kloppen… kannst du ggf. selber machen. Naja, dann kommt es noch drauf an, was noch so zu beachten ist, was man von hier nicht sieht (z.B. FI notwendig, Besonderheiten der Verteilerkästen…)
Lass dir ein Komplettangebot vom Elektriker deine Vertrauens machen und gut ist es. Der muß sowieso herbei.

MfG
Thomas

Hallo,
mein alter Schwede was für ein Durcheinander!!!
so ohne weiteres ist das nicht machbar mit Leitung und so weiter.Du braust auch einen neue Armartur,Rohrleitungen und und und.Was möchtest du denn machen,nur einmal Warmwasser oder ständig?