huch, noch jemand da, der richtig deutsch kann?
Hallo Georg,
danke dir.
Das tut zwar nix zur Sache, aber ich möchte da doch kurz was zu sagen.
Das aber bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich dir irgend was unterstelle. Also, die einheimischen Deutschen (ich bin auch so ein Onkel) meinen ja manchmal, sich über nicht Einheimische beschweren zu müssen, weil die ja nicht richtig Deutsch sprechen. Es stellt sich aber die Frage, wo genau ist die Grenze? Denn viele Einheimische haben auch ein grottenschlechtes Deutsch.
Andererseits gibt es im Deutschen meiner Meinung nach total bekloppte Regeln:
Auf „der“ Sonne, aber „die“ Sonne.
Ich weiss nicht, wie das „werden wird“ (statt einfach „wird“).
usw. usf.
Im Deutschen werden viele Sätze absichtlich künstlich kompliziert und umfangreich verkleidet. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort; „…er redete viel, aber sagte wenig…“
Es gibt in Deutschland unabhängig von der Sprache noch viele weitere Unsinnigkeiten:
Handy darf im Auto nicht benutzt werden, Radio schon.
Kinder (und Erwachsene) brauchen im Bus nicht angeschnallt werden.
usw. usf.
Punkt eins kannst du vergessen, das wäre viel zu aufwändig.
Ein komplizierter Eingriff in die Herdtechnik
Kann sein, weiss ich nicht. Notfalls könnte man doch einfach die stärksten Stufen (Schalterstufen) komplett abklemmen. Ich weiss nicht, ich müsste mal schauen, wie das realisiert wird, mit diesen 6 verschiedenen Stufen. Ich glaube jede Platte hat 2 verschiedene Heizwendel, und die werden je nach Stufe einzeln, parallel oder in Reihe betrieben.
2.) ein Timer soll jede Platte automatisch vollständig ausschalten
das wäre die einfachste und sicherste Methode
Erforderlich ein Zeitschalter (Timer) und ein starkes
Relais(heisst Schütz), zusammen ~100€ zzgl Montage. Wäre
realisierbar
Erst jetzt habe ich im Netz gesehen, dass es für unter 200,- Euro fertige Geräte gibt, da lohnt dann vermutlich kein Selbstbau, auch weil die Zeit hier fehlt. Hier der Link;
/t/herd-der-sich-automatisch-ausschaltet/5405545
es gab mal vor ca 1,5 Jahren einen Thread über altengerechte
Herdschaltungen mit guten fertigen Lösungen. Den suchen wir
morgen mal gemeinsam
Siehe oben der Link, da sind auch die Links zu den Herstellern.
viele Grüße, hoffentlich verwirklichst du das´auch mal. Hát ja
wirklich Sinn. Wie oft haben ICH schon vergessen, daß die
Platte auf Vollgas zum Vorheizen gestellt ist und Kohle
gemacht bis die Feuerwehr kamSchorsch
Ich muss es verwirklichen, und ich werde es auch, denn es gibt hier im Haushalt ersthafte Gefahren dazu. Schon zwei mal war es kurz vor dem Wohnungsbrand. Wahrscheinlich werde ich ein Gerät kaufen, und selber anschliessen.
Grüße
J