Problem E-Herd

Habe einen JUNO Elektroherd und seit einpaar Wochen folgendes Problem. Wenn ich die Hitze 250 Grad einschalte und Umluft, bleibt der Herd kalt und der Stromzähler dreht sich nicht. Schalte ich aber Ober- und Unterhitze selbe Tempertur als Bsp. ein wird es warm und Zähler bewegt sich.
Unser Haus hat noch den alten Stromanschluss von DDR Zeiten, noch kein Starkstrom, kommt ca. nächstes Jahr oder so.
Dieses Problem das ich nicht mehr mit Umluft backen kann, besteht seitdem ich einen elek. Insektenvernichter da hatte der nach ca 2 Std durchknallte und der Hauptschalter umkippte.
Laut unserem Elektriken, mit dem man bis dato eigentlich sehr zufrieden war es aber scheinbar nun nicht mehr nötig hat, ist der Meinung ich wäre zu blöd den Herd zu benutzen. Klar 1 1/2 Jahre funktioniert es mit Umluft und dann bin ich plötzlich zu blöd…aaaaahhhhhh

Liegt doch sicher am Herd das Problem, das da spez. die Umluft nicht futzt oder?

Hallo

Es giebt einen Heitzstab für Oberhitze, einen für Unterhitze und einen für Umluft. Der für Umluft ist bei dir warscheinlich kaput.

Und es hat meiner meinung nach nichts mit dem anderen gerät zu tun.

mfg

Hi!

Wie schon beschrieben, _könnte_ es am Heißluftheizstab liegen.

Bei unserem Juno war dieser innerhalb der ersten zwei Jahre bereits 2x hinüber: einmal mit dem von Dir angesprochenem „Effekt“, das andere Mal war er schon aggressiver und ließ den Schutzschalter fallen (zufällig gerade nach einer Pyrolyse) - aber die letzten 2 Jahre lief er ohne auch nur Ansätze von Mucken zu machen.

Klar 1 1/2
Jahre funktioniert es mit Umluft

Dann hast Du ja einerseits noch Gewährleistung, andrerseits Garantie (die ist doch 26 Monate bei Juno, oder?) - wende Dich direkt an Juno bzw. deren Kundendienst; wir mußten lediglich 2x die Fahrtzeit bezahlen, der Rest lief unter „Garantie“ …

Grüße,
Tomh

Hallo Anita,

es könnte aber auch durchaus sein, dass dein Insektenvernichter nicht nur den „Hauptschalter“ (vermutlich ein Automat im Sicherungskasten) „vernichtet“ hat sondern auch die Hauptsicherung für eine der drei Phasen, die bei dir möglicherweise im Zählerschrank im Keller sind wo du sie nicht siehst wenn du nur im Sicherungskasten in der Wohnung nachschaust.

Gruß
BT

Zitat Anita:
Unser Haus hat noch den alten Stromanschluss von DDR Zeiten, noch kein Starkstrom, kommt ca. nächstes Jahr oder so.
Zitat Ende

Hallo BT,

so kann es also nicht sein, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Louis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt einen Heizstab für Oberhitze, einen für Unterhitze und einen für Umluft. Der für Umluft ist bei dir wahrscheinlich kaputt.

Und es hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen Gerät zu tun.

mfg
kleiner Rechtschreibkurs

kleiner Rechtschreibkurs

Mein Beitrag hatte einen Inhalt der zu gestellten Frage passt. Er sollte dem Threadstarter helfen.
Er wurde auf die schnell verfasst und war trotz der Rechschreibfehler noch lesbar.

Deiner ist im Gegensatz dazu nur off topic.

Dein oberer Beitrag lässt auch nicht darauf schließen das du dich wirklich an der Lösung des Problems beteiligen willst. Du verbesserst nur was andere schreiben und das lässt nicht unbedingt auf fachlich kompetenz schließen.

Also verschohne uns zukünftig mit solchen Beiträgen und steck dir deinen Rechtschreibkurs da rein wo verdaute Nahrung ausgeschieden wird!

Hallo,

eigentlich hatte ich erwartet, das die Antwort in einem fehlerfreien Deutsch zurückkommt. Dann hätte sich meine Ermahnung wenigstens gelohnt. Denn mehr sollte das nicht sein. Zur Problemlösung war ja nichts mehr bei zu tragen, weil alles schon abgeklärt war.

Statt dessen kommt so eine Fäkalsprache zurück, die nur auf einen restringierten Code (Basil Bernstein) rückschließen lässt.

Ich zumindest handele in mein Leben immer so, das immer noch ein gewisser Grad an Zivilisation zu erkennen ist.

Deine Emotion kann ich verstehen, ich entschuldige mich aber nicht und verbleibe trotz dem mit einem

freundlichen Gruß
Louis

ot

Hallo,
eigentlich hatte ich erwartet, das die Antwort in einem
fehlerfreien…
Ich zumindest handele in mein Leben immer so, das immer…

Ich hätte erwartet, dass du ab jetzt peinlichst auf deine eigene Rechtschreibung achten würdest… nun ja.
SCNR

Gruß
H.
PS ich suche immer noch nach der Fäkalsprache.

Zitat:
Also verschohne uns zukünftig mit solchen Beiträgen und steck dir deinen Rechtschreibkurs da rein wo verdaute Nahrung ausgeschieden wird!
Zitat Ende

Wohlaufgepasst, verscho h ne mit 2xh. Und das habe ich nicht einmal bemängelt, habe es eben hingenommen.

Ich kann auch nicht widerstehen auf deinen Unsinn zu antworten.

Eigentlich hatte ich mit meiner Antwort heute morgen um 6:09 Uhr an Duffman geglaubt, das die Sache ausgestanden wäre.
Aber das jetzt irgendwelche Trittbrettfahrer aufspringen und meinen sich auch noch zu Wort melden zu müssen, wird langsam bösartig. Und da kenne ich keinen Spaß mehr.

ot extrem
Du bist einfach nur Lächerlich.

Ich überlasse es jetzt den übrigen Lesern zu entscheiden ob ich eine Ermahnung nötig habe oder Fäkalsprache benutzt habe oder ob sie von mir erwarten das meine Antworten in einem fehlerfreien Deutsch zurück kommt.

Auch überlasse ich den Lesern die Entscheidung darüber zu urteilen ob du ein Pedant mit hang zur Spitzfindigkeit bist der nur noch eine passende Platform und Publikum sucht um seine überlege Intelligents dem niederen Menschen vorzuführen.

Und deinen freundlichen Gruß kannst du dir wieder da hin stecken wo du schon deinen Rechtschreibkurs stecken hast.

Du bist einfach nur Lächerlich.

Ich überlasse es jetzt den übrigen Lesern zu entscheiden ob
ich eine Ermahnung nötig habe oder Fäkalsprache benutzt habe
oder ob sie von mir erwarten das meine Antworten in einem
fehlerfreien Deutsch zurück kommt.

Auch überlasse ich den Lesern die Entscheidung darüber zu
urteilen ob du ein Pedant mit H hang zur Spitzfindigkeit bist
der nur noch eine passende Plat t form und Publikum sucht um
seine überlege Intelligents z dem niederen Menschen vorzuführen.

Und deinen freundlichen Gruß kannst du dir wieder da hin
stecken wo du schon deinen Rechtschreibkurs stecken hast.

Scheinbar geht es doch mit deiner Rechtschreibung voran. Nur noch drei Fehler in einem Satz. Ob das wohl an mir gelegen haben könnte?

Und ob ich mir deine Bemerkung in den Arsch stecke, entscheide ich immer noch alleine, ganz allein und brauche auch keine Ratschläge.

Sie sind mir einfach zuwiederst, mein Herr.

Und jetzt hole mal den großen Rat der Moderatoren ein. Egal was die sagen, es wird kein positives Licht auf dieses Forum werfen.

Scheinbar geht es doch mit deiner Rechtschreibung voran. Nur
noch drei Fehler in einem Satz. Ob das wohl an mir gelegen
haben könnte?

Und ob ich mir deine Bemerkung in den Arsch stecke, entscheide
ich immer noch alleine, ganz allein und brauche auch keine
Ratschläge.

Sie sind mir einfach zuwiederst, mein Herr.

Und jetzt hole mal den großen Rat der Moderatoren ein. Egal
was die sagen, es wird kein positives Licht auf dieses Forum
werfen.

Oh. Fäkalsprache aus dem Mund des Meisters…naja

Mach mal. Bin gespannt Wa die Mods sagen. Und schlechtes Licht…das fällt nur auf dich.

Hallo Louis,

wenn in der DDR in Wohnhäusern damals nur einphasig verlegt wurde - ich war nicht drüben und weiss daher nichts darüber, allerdings war ich in den 80ern im Freihafen Rostock, und da hatten sie Drehstrom (sogar in Dreiecksschaltung mit 380 V) - und Anitas Herd nur über eine Sicherung angeschlossen ist, dann handelt es sich um das berühmte Zusammentreffen von zwei Ereignissen (Insektenvernichter schmeisst Sicherung // E-Herd-Umluft bleibt kalt) die ursächlich in keiner Weise miteinender zusammenhängen, lediglich zum selben Zeitpunkt aufgetreten sind.

Gruß
BT

Hallo,

Dann hast Du ja einerseits noch Gewährleistung,

Nö. Gewährleistung bezieht sich ausschließlich auf Mängel die beim Kauf bereits vorliegen. Sie bezieht sich nicht auf Mindesthaltbarkeit. Siehe faq:1152
Gruß
loderunner (ianal)