Problem: Erkennung CD bei Programmstart!

Hallihallo,

ich habe das große Problem, dass sowohl das normale CD-ROM als auch der gestern installierte Brenner seit heute nachmittag (vorher alles ok, auch der Brenner!) folgende faszinierende Angewohnheit entwickeln:

CDs werden erkannt, ich kann Programme installieren, in den Ordnern herumwühlen etc.pp. Nur sobald ich versuche, ein Prog zu starten, egal, ob eine Original- oder eine gebrannte CD, ich habe 5 verschiedene Spiele ausgetestet, erkennt der Rechner die CD nicht und fordert mich auf, diese einzulegen.

Wie gesagt, ansonsten wird die CD problemlos erkannt und beide Laufwerke weisen dieses Problem auf. Daher weiss ich nicht, ob ich hier im richtigen board bin und es and der Hardware liegt.

Hab ich mir vielleicht im Internet einen Virus eingefangen? Das alles kommt mir so absichtlich vor, alles klappt, nur der Start von Programmen nicht. Teilweise werde ich bei Startversuch in 5 verschiedenen Sprachen nacheinander nach der CD gefragt… :smile:
Kann aber auch am Programm liegen.

—UND DAS IST DER RECHNER MEINER MUTTER!!!---- …oh mann…

Die Treiber sind übrigens korrekt installiert, keine Konflikte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte!!!

Dankeschön im Voraus + Grüße von
Jana

Halli Hallo!
Könnte es sein das diese Cd’s die du hier schilderst evt. kopiert sind ?
Falls ja, liegt das Problem evt. am Kopierschutz der Cd’s.
das heisst der Kopiervorgang der Cd lief durch aber nach der Installation der Cd’s wollte das jeweilige Spiel oder Programm die Cd im Laufwerk.
Obwohl sie dort war erkennt das jeweilige Programm die Cd nicht.
Das heisst das die CD nicht 1 zu 1 kopiert wurde und sich jetzt mit dem Kopierschutz meldet.
Falls du weitere Fragen hasst, schick mir eine Mail (direkt), weil solche weitere Angaben nicht ins Brett gehören.

Wer lesen kann…
ist klar im Vorteil *fg*
/Zitat:/

egal, ob eine Original- oder eine gebrannte CD

/Ende/

Nix für Ungut,
Gruß
Micha

Nochwas!
könnte evt. sein das bei der installation des Brenners die Laufwerksbuchstaben geändert worden sind.
unbedingt checken !

Hallo zusammen!

Ja, die Laufwerksbezeichnungen haben sich geändert. Ist ja auch nicht schlimm. Aber, wie gesagt: Alles klappt, ich habe ein 20 MB Prog von der CD installiert, nur sobald ich das Programm !starten! will ist die CD, von der eben noch installiert wurde und in deren Ordnern ich rumgewühlt habe,einfach angeblich nicht mehr vorhanden!(„Legen Sie die CD sowieso ein“, die gerade im Laufwerk liegt.) Das passiert sowohl auf dem CD ROM-Laufwerk als auch auf dem Brenner. Und es sind wirklich Original-CDs. Fehler auf der CD werden es auch nicht sein, ich habe schon ziemlich viele verschiedene ausprobiert.

Sorry auch wegen dem Brett, ich habe gestern noch gedacht, es hinge mit der Installation des Brenners zusammen, aber das kann ja eigentlich kaum mehr der Fall sein. Es hat ja auch nach der Installation zwischenzeitlich alles geklappt. Gestern habe ich mir ein Virenprog runtergeladen, es hat aber leider nichts gefunden.

Falls noch jemand eine Idee haben sollte und mich vor einem format c: retten kann…*verzweifel*

Dankeschön,
Jana

Nochwas!
könnte evt. sein das bei der installation des Brenners die
Laufwerksbuchstaben geändert worden sind.
unbedingt checken !