Problem essen und Trinken

Mein mann will nicht mehr Essen und richtig Trinken was soll ich jetzt da machen geht schon eine woche so. und was kann da gemacht werden

Den Arzt holen, evlt ins KH überweisen.

Alternativ verhungern lassen.

Kopfschüttel
Kati

Hallo Pflegebett,

nun wissen wir über deinen Mann, dessen Gesundheits- und Körperzustand, recht wenig. Bezüglich deines „Nickname“ schätze ich mal es handelt sich um einen Pflegepat.
Die Nahrungsverweigerung ist ein körperlicher Hinweis. Es kann sich um z.B. eine Depression, körperliche Erkrankung (Schmerzen) handeln, Du solltest also erst einmal herausfinden warum dein mann nicht mehr ist, hierzu solltest du auch deinen Arzt konsultieren.
Noch etwas worüber man nicht gerne Spricht … aber gegen ende des Lebens stellt der Körper nach und nach seine Funktionen ein, dazu gehört auch nichts mehr oder nur wenig essen oder trinken zu wollen.
Dies hat für mich nichts mit „verhungern lassen“ zu tuen, verhungern lasst man menschen die essen wollen und nichts bekommen!
Nun wie gesagt, ich kenne eure Situation nicht aber ganz wertungsfrei sehe ich drei Möglichkeiten: Ursache finden und ggf. beheben, Zwangsernähren oder gehen lassen.

gruß
Noris

Mein mann will nicht mehr Essen und richtig Trinken was soll
ich jetzt da machen geht schon eine woche so. und was kann da
gemacht werden

Welch eine Fülle an Informationen.
Ich empfehle hier Astro TV.

Mein mann will nicht mehr Essen und richtig Trinken was soll
ich jetzt da machen geht schon eine woche so. und was kann da
gemacht werden

eine bessere Köchin suchen, die kochen kann, was ihm schmeckt.