Hallo zusammen,
ich habe hier eine Excel-Tabelle, die ein paar Pivot-Tabellen enthält. Jede dieser Pivot-Tabellen hat eine andere Excel-Tabelle als Datenquelle. Eigentlich klappt das ganz gut, aber hin und wieder schleichen sich Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann, ein.
Manchmal ändert sich der Pfad der Datenquelle ohne mir ersichtlichen Grund. Die neuen Pfade ergeben irgendwie keinen Sinn. Klar man kann das alles wieder rückgängig machen, aber das ist extremst nervig. Leider weiß ich nicht, wie die Probleme entstehen, da nur andere Personen mit der Datei arbeiten. Ich befürchte, dass es schon ausreicht die Datei zu öffnen und zu speichern, um alles kaputt zu machen. Was zum Teufel geht hier schief?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Pfade der Datenquellen für immer fixieren kann?
Desweiteren würde mich mal interessieren, warum man bei einigen Pivot-Tabellen, während der Aktualisierung die Quelldatei geöffnet sein muss während das bei anderen Pivot-Tabellen nicht nötig ist. Wenn ich wüßte was den Unterschied ausmacht, würde ich das gerne so ändern, dass man die Datenquellen der Pivot-Tabellen für eine Aktualisierung nicht mehr öffnen muss.
Falls Ihr schon eine Idee habt, aber noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid geben.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG
Stephan