Problem faxanschluss eines brother mfc 490 cw

an starter box dsl von arcor liegen 2 amtsleitungen für zwei telefone mit jeweils eingebauten anrufbeantwortern. wenn ich jetzt an die dritte buchse der box mit anrufbeantwortersymbol die faxleitung anstopsele, kann man faxe senden und empfangen. dies funktioniert aber nur, wenn der anrufbeantworter abgeschalten ist. für einen anschluss eines faxgerätes existiert eine dritte telefonnummer - nur stellt sich die frage, wie bekomme ich den vierten steckplatz aus der starter box?
jemand hat gemeint man sollte sich einen a/b-wandler besorgen und ihn in die buchse für isdn-anschluss stecken. blos die isdn buchsen sind auf der box beschriftet, aber sie sind nicht mit kontakten ausgestattet, also blind.
was mache ich jetzt?? brauche ich eine andere starter box, die einen steckplatz für die dritte telefonnummer hat??
wer kann helfen?

an starter box dsl von arcor liegen 2 amtsleitungen für zwei
telefone mit jeweils eingebauten anrufbeantwortern. wenn ich
jetzt an die dritte buchse der box mit anrufbeantwortersymbol
die faxleitung anstopsele, kann man faxe senden und empfangen.
dies funktioniert aber nur, wenn der anrufbeantworter
abgeschalten ist.

Zudem lässt Du dann Fax und Telefon unter einer gemeinsamen Nummer laufen - Unfug, wenn man ne MSN frei hat.

für einen anschluss eines faxgerätes
existiert eine dritte telefonnummer - nur stellt sich die
frage, wie bekomme ich den vierten steckplatz aus der starter
box?

Gar nicht.
Die hat nur zwei analoge Anschlüsse (wovon einer über zwei Buchsen läuft).

jemand hat gemeint man sollte sich einen a/b-wandler besorgen
und ihn in die buchse für isdn-anschluss stecken.

Sehr richtige Empfehlung.

blos die
isdn buchsen sind auf der box beschriftet, aber sie sind nicht
mit kontakten ausgestattet, also blind.

Sicher? ich habe hier drei Starterboxen herum liegen, deren S0 Buchsen alle auch beschaltet sind. Schau bitte nochmal mit ner Taschenlampe nach - vielleicht sind die vier Kontakte nur verschmutzt und erscheinen dadurch schwarz=nicht existent.

Ansonsten hat die Starterbox auch Klemmen hinter ner Klappe, wo man ein Stück Leitung mit ner ISDN Buchse anklemmen kann.
Oder man kaufe eine andere StarterBox. Ebay ist voll davon, gehen in der Regel für maximal 5€ weg.

was mache ich jetzt?? brauche ich eine andere starter box, die
einen steckplatz für die dritte telefonnummer hat?

So eine gibt es nicht.
Sie hat einen S0-Bus, an dem das volle ISDN Signal anliegt. Also „alle drei Nummern“.
Sicher, dass das eine Starterbox ist?