Problem Galaxy S3 Abruf mit Microsoft Exchange

Hallo,
ich hab da ein Problem.

Ich möchte meine Firmenemails über das ActiveSync bzw. Exchange vom Firmenserver herunterladen. Leider funktioniert die Verbindung irgendwie nicht.
Alle Daten wurden korrekt angegeben. Server, Benutzer und Passwort wurden richtig eingegeben. Aber dennoch kommt keine Verbindung zu stande. Auch mein IT-Experte in der Firma weiß keine Lösung mehr.
Er hat mit den selben Daten auf seinem IPhone sofort zugriff auf meine Emails, den Kalender etc gehabt. Auch mit einem HTC hat es funktioniert… Nur mit meinem „supertollen“ S3 geht nix…

Die Vermutung von meinem IT-Experten ist, das man auf dem S3 vemutlich irgendwo einstellen muss, das alle SSL-Zertifikate akzeptiert werden. Ich finde aber diese Option nirgends.

Hier nochmals die wichtigsten Daten:
Mein Handy: Samsung Galaxy S3
System Handy: Android 4.1.2
Abruf über Active Sync / Microsoft Excange
Firmen-Email System: Microsoft Outlook 2010

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung - oder besser noch - irgendwelche Lösungsansätze.

Besten Dank im Voraus.

Hi!

Möglichkeiten gibt es viele, warum dies nicht funktioniert.

Eine wäre z.b. dass der Server so eingestellt ist, dass das Handy PIN-geschützt sein muß, hier wäre die App TouchDown.

Eine weitere Fehlerquelle könnte der Abrufintervall sein (zu kurz am Handy eingestellt, der Server _verlangt_ längere Intervalle)

usw.

Grüße,
Tomh

Hallo,

das Handy ist Passwortgeschützt und die Abrufzeiten haben wir bereits in verschiedenen Variationen getestet. Leider ohne erfolg.

Neue Vorschläge ?

Hallo!
Verwendest Du eine spezielle App (K9, TouchDown, MobiMail, etc.) oder die vorinstallierte E-Mail Standard App?
Welche Exchange-Version habt Ihr (2003, 2007, 2010)?
Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass zumindest K9 ein Problem mit Exchange 2010 hat.
Gruß
Micha