Hallo,
ich hab da ein Problem.
Ich möchte meine Firmenemails über das ActiveSync bzw. Exchange vom Firmenserver herunterladen. Leider funktioniert die Verbindung irgendwie nicht.
Alle Daten wurden korrekt angegeben. Server, Benutzer und Passwort wurden richtig eingegeben. Aber dennoch kommt keine Verbindung zu stande. Auch mein IT-Experte in der Firma weiß keine Lösung mehr.
Er hat mit den selben Daten auf seinem IPhone sofort zugriff auf meine Emails, den Kalender etc gehabt. Auch mit einem HTC hat es funktioniert… Nur mit meinem „supertollen“ S3 geht nix…
Die Vermutung von meinem IT-Experten ist, das man auf dem S3 vemutlich irgendwo einstellen muss, das alle SSL-Zertifikate akzeptiert werden. Ich finde aber diese Option nirgends.
Hier nochmals die wichtigsten Daten:
Mein Handy: Samsung Galaxy S3
System Handy: Android 4.1.2
Abruf über Active Sync / Microsoft Excange
Firmen-Email System: Microsoft Outlook 2010
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung - oder besser noch - irgendwelche Lösungsansätze.
Besten Dank im Voraus.