hi leuz,
bin seit einigen tagen fast am verzweifeln. und zwar kommt immer wenn ich meinen windows media player 11 starte nach einigen min. folgende fehlermeldung:„generic host process for win32 services hat ein problem und muss beendet werden“, und danach muss ich neustarten weil sonst keine audiodateien mehr zu hören sind. für mich hört sich das nach nem wurm an. habs deshalb mit dem toolfix fixblast von symantec probiert und drübergejagt. hat auch am anfang was gefunden und repariert. aber die fehlermeldung kommt immer wieder. auch mit spybot search&destroy hab ich es probiert-ebenfalls einträge gefunden und repariert. aber es kommt immer wieder. fällt jemandem was dazu ein?!
bin für alle vorschläge offen!!
mfg kaenaeck
hi kaenaeck,
habs
deshalb mit dem toolfix fixblast von symantec probiert und
drübergejagt. hat auch am anfang was gefunden und repariert.
also Virus
auch mit spybot search&destroy hab ich es probiert-ebenfalls einträge gefunden und repariert. aber es kommt immer wieder. fällt jemandem was
dazu ein?!
ja, bei Virenbefall gibt es nur eine Lösung: Neuinstalltion
Alles andere dauert länger und kostet mehr Nerven
BTW: Antivirenprogramme löschen Viren, aber reparieren nicht defekte Dateien!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
danke für deine antwort. ja habe eher die einträge mit reparatur durch spybot gemeint:smile:
is mir klar das antivirenprogramme keine reps. durchführt.grins
aber weil ich mein BS erst vor paar wochen drauf gespielt habe, erneut durch viren verursachter ausfall, ist des echt die einzige lösung? Und welches Antivirenprogramm kannst du mir empfehlen, weil häuft sich in letzter zeit mit dem Befall meines BS durch viren. (habe Antivir)
grüßlin kaenaeck
Hi kaenaeck
aber weil ich mein BS erst vor paar wochen drauf gespielt
habe, erneut durch viren verursachter ausfall, ist des echt
die einzige lösung? Und welches Antivirenprogramm kannst du
mir empfehlen, weil häuft sich in letzter zeit mit dem Befall
meines BS durch viren. (habe Antivir)
Merke:
-
der beste Schutz gegen Viren ist der zwischen dem Stuhl und dem Bildschirm. Wenn du alles anklickst, was nicht bis 3 auf dem Baum ist und blindlings alle e-mail-attachments öffnest, nutzt dir das beste Antivir-Progi nichts
-
ein Antivir-Progi ist nur ein Teil einer ganzen Reihe von Maßnahmen, um den PC sicher zu machen.
Hier findest du die anderen 90% :
http://www.comsafe.de/regeln.html -
nach erfolgreicher Installation von Win und sämtlichen benötigten Programmen solltest du ein Image-Backup deiner Win-Partition machen (und natürlich bei Bedarf updaten). Beim nexten Viren-Befall machst du Windows platt und bügelst das Image darüber: dauert kürzer als jeder Virenscann
Gruss
ExNicki
hi nochma,
will jetzt net nerven aber bringt die wiederherstellungskonsole was, wenn ich von cd boote und einfach das windows versuche zu reparieren??? kaenaeck
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]