Problem Gepäckservice Südafrika

Hallo zusammen,

ich stelle mir inzwischen die Frage ob es bei Flügen nach Südafrika häufiger Probleme gibt, sein Gepäck wieder zu bekommen. Bin jetzt zum dritten mal in Südafrika gewesen. Dabei habe ich jetzt zum 2ten mal mein Gepäck nicht erhalten. Beim ersten Aufenthalt mit der SouthAfricanAirways vom 03.03.07 bis 02.06.07 hat dabei alles funktioniert. Allerdings als ich das nächste mal von 8.06.07 bis 28.08.07 mit British Airways unterwegs war habe ich ein Gepäckstück beim Heimflug ELS-JNB-LHR-MUC gar nicht bekommen. Muss aber sagen war nicht traurig darum da es nur mein Rucksack mit ein paar Arbeitsklamotten und ein paar Souveniers für insgesamt ca. 400 € war und die entschädigung bei 1124 € von der British Airways lag.
Diesmal allerdings ist es ziemlich ärgerlich, da ich diesmal wieder mit der SAA vom 20.09.07 bis 21.10.07 (ELS-JNB-MUC) wieder auf Gepäck warten muss. Und das mein großer Koffer mit Klamotten und meinen beiden Laptopnetzteilen ist. Und am Donnerstag muss ich wieder weiter nach Mumbai. So jetzt gibt es allerdings bei der SAA keinen der mir meine Wäsche wascht. Auch der Service über die Lufthansa verläuft ziemlich zäh die geben mir nur immer die Auskunft das ist die SAA und da gibts keine schnelle Bearbeitung (musste ich aber selbst feststellen, das da unten die Uhren viel langsamer laufen.) naja ich hoffe nur ich bekomme diesmal mein Gepäck wenn möglich noch rechtzeitig bis Mittwoch abends.

Gruß Robert

Achso wollte noch hinzufügen, das ich von der BA auch noch ein Entschuldigungsschreiben erhalten habe.

Achso wollte noch hinzufügen, das ich von der BA auch noch ein
Entschuldigungsschreiben erhalten habe.

Ja, BA ist schon was Feines, wenn man es sich leisten kann. Die haben auch super Flugzeuge, wo an jedem Sitz links und rechts eine Kopfstütze angebracht ist. So kann man sich also in der Eco nicht nur am Fensterplatz, sondern auf allen Plätzen seitlich wo anlehnen und so vernünftig schlafen.

Mit Delta war ich nicht zufrieden. Erst habe ich schon mal den Flieger versäumt, weil man es nicht nötig hielt, auf den Anschlussflug (2 Stunden Verspätung) zu warten. Dann musste ich mit Air France zurückfliegen, und bekam mein Gepäck nun nicht etwa bei der Ankunft, sondern erst 8 Stunden später per Kurier. Das Gepäck war geöffnet worden, man hatte mein Diktiergerät und meinen Regenschirm gestohlen, und Delta schrieb mir eine Mail zurück, in der sie sich „für mein Interesse an Delta Airlines“ bedankten, aber leider leider konnten sie mir den Schaden nicht ersetzen.

Veralbern kann ich mich selber. Ich habe kein Interesse an Delta Airlines, sondern nur daran, in die USA und wieder zurück zu kommen - wenn’s geht bequem und mit allen Gepäckstücken.

Ach ja, was die Wäsche angeht: Steck sie halt in Mumbai in irgendeinem Waschsalon in die Maschine. Gut, das kostet dich eine Stunde, aber das war’s dann auch schon.

Schöne Grüße

Petra