Hallo zusammen,
ich stelle mir inzwischen die Frage ob es bei Flügen nach Südafrika häufiger Probleme gibt, sein Gepäck wieder zu bekommen. Bin jetzt zum dritten mal in Südafrika gewesen. Dabei habe ich jetzt zum 2ten mal mein Gepäck nicht erhalten. Beim ersten Aufenthalt mit der SouthAfricanAirways vom 03.03.07 bis 02.06.07 hat dabei alles funktioniert. Allerdings als ich das nächste mal von 8.06.07 bis 28.08.07 mit British Airways unterwegs war habe ich ein Gepäckstück beim Heimflug ELS-JNB-LHR-MUC gar nicht bekommen. Muss aber sagen war nicht traurig darum da es nur mein Rucksack mit ein paar Arbeitsklamotten und ein paar Souveniers für insgesamt ca. 400 € war und die entschädigung bei 1124 € von der British Airways lag.
Diesmal allerdings ist es ziemlich ärgerlich, da ich diesmal wieder mit der SAA vom 20.09.07 bis 21.10.07 (ELS-JNB-MUC) wieder auf Gepäck warten muss. Und das mein großer Koffer mit Klamotten und meinen beiden Laptopnetzteilen ist. Und am Donnerstag muss ich wieder weiter nach Mumbai. So jetzt gibt es allerdings bei der SAA keinen der mir meine Wäsche wascht. Auch der Service über die Lufthansa verläuft ziemlich zäh die geben mir nur immer die Auskunft das ist die SAA und da gibts keine schnelle Bearbeitung (musste ich aber selbst feststellen, das da unten die Uhren viel langsamer laufen.) naja ich hoffe nur ich bekomme diesmal mein Gepäck wenn möglich noch rechtzeitig bis Mittwoch abends.
Gruß Robert