Problem google windows 7

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. In diesem Zuge bin ich von WinXP auf Win7 umgestiegen. Es funktioniert alles wunderbar. Bis auf eine „Kleinigkeit“: Die Seite „http://news.google.de/“ funktioniert auf dem neuen PC nicht richtig.

Ich gehe über google-Startseite, und klicke auf News. Dort trage ich einen Suchbegriff ein. Nachdem das Ergebnis angezeigt wird, klicke ich auf Sortierung nach Datum. Dann blättere ich die News durch. Irgendwann geht die Weiterschaltung auf die nächste Ergebnisseite nicht mehr!

Unter FF4 verwende ich das AddOn AutoPager zum automatischen Weiterschalten. Ich habe es - ebenso wie alle anderen AddOn - deaktiviert, FF neu gestartet: gleiches Ergebnis.

Dann unter IE8 dasselbe ausprobiert: Die Weiterschaltung auf die nächste Ergebnisseite geht ebenfalls früher oder später nicht mehr.

Im ersten Fall mit FF4 und AutoPager blieb es in der Regel nach Seite 8 hängen. Eine manuelle Weiterschaltung etc. funktioniert auch nicht mehr (aber bei IE8 ja auch nicht). In einem von über 20…30 Versuchen bin ich mal bis 21 gekommen. Ab und zu (mit FF4, aber auch mit IE8) wurde nach Klick auf News die News-Startseite noch nicht mal angezeigt. Auch wenn IE oder FF gerade erst gestartet wurde und gar nichts anderes gemacht wurde. Die Seite blieb „weiß“ (kein Inhalt).

Ich habe dann das ganze mit meinem alten PC mit Win XP getestet. Dort funktioniert alles wie gewohnt PROBLEMLOS!

Meine Versuche erstreckten sich über einen Zeitraum von mittlerweile über 24h.

Hat google ein Problem mit Win 7?
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Michael

Ich hab noch ein wenig mit FF5 (habe mich oben vertippt, ich habe FF5, nicht FF4) weiter probiert. Folgendes Verhalten: news.google

1. Klick auf „Sport“: es passiert gar nichts (nur „wird geladen“-Icon kommt
  2. Klick auf „Unterhaltung“: Wird geladen, alles ok
  3. Klick auf „Wissen/Technik“: Wird geladen, alles ok
  4. Klick auf „Wirtschaft“: wie 1.

Lässt sich beliebig wiederholen. Manche Rubriken gehen, ander nie. Manchmal kommt bei mir ein Dialogfenster „Öffnen von section“: „Sie möchten folgende Datei herunterladen: section vom Typ application/octet-stream von http://news.google.de. Wie soll Firefox weiterverfahren?“ Auswahl „Öffnen mit…“ / „Speichern unter…“. Obwohl ich sauber draufklicke.

Was soll dieser Dialog?
Was ist da faul?