Problem: Handyanwahl

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Zwei polnischer Mitarbeiter haben hier in Deutschland jeweils ein Handy. Die Netzbetreiber haben die Vorwahlen 0162 & 0174.
Die Beiden sind in Polen und machen Urlaub. Ich bin mir sicher, das die Handys eingeschaltet sind, da sie auf einen Anruf aus Deutschland warten.
Bei beiden Nummer wird mir aber mitgeteilt, das der Teilnehmer vorüber nicht erreichbar sei. Werden die Anrufe nicht weitergeleitet oder haben beide jeweils ihr Handy aus. Wie kann ich sie erreichen. Gibt es einen Trick, bzw. eine andere oder zusätzliche Vorwahlnummer.

Gruß Nino

Hi

Bei beiden Nummer wird mir aber mitgeteilt, das der Teilnehmer
vorüber nicht erreichbar sei. Werden die Anrufe nicht
weitergeleitet oder haben beide jeweils ihr Handy aus. Wie
kann ich sie erreichen. Gibt es einen Trick, bzw. eine andere
oder zusätzliche Vorwahlnummer.

Handelt es sich vielleicht um prepaid Handys, die nicht für Verwendung im Ausland freigeschaltet sind?

Gruß
Edith

Hi

Handelt es sich vielleicht um prepaid Handys, die nicht für
Verwendung im Ausland freigeschaltet sind?

Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal, ob ich die polnische Vorwahl benutzen muß und wenn ja, welche das ist.

Ein Band hat mir ebend mitgeilt, das die Nummer unvollständig ist.
Ich habe (keine Ahnung ob das die Richtige ist) für Polen 0048 gewählt und dann die eigendliche Handy-Nummer: 0162…

Gruß Nino

PS.: Ach so, Danke.

Hallo,

Ein Band hat mir ebend mitgeilt, das die Nummer unvollständig
ist.
Ich habe (keine Ahnung ob das die Richtige ist) für Polen 0048
gewählt und dann die eigendliche Handy-Nummer: 0162…

Für ein deutsches Handy brauchst du keine polnische Vorwahl, sonder die deutsche, also +49. Egal, wo es auf der Welt in ein Partnernetz eingebucht ist. Natürlich darf man sich auch nicht in einem Fonkloch befinden - dann geht nirgendwo etwas.
Es kann aber natürlich sein, daß Roaming für das Handy nicht freigeschaltet ist, oder (bei Prepaid) kein Guthaben drauf ist um das Gespräch (ab „Grenze“) zu bezahlen.
Schick eine SMS, das ist für den Empfänger normalerweise kostenlos. Man kann aber nicht zu 100% sicher sein, daß sie zugestellt wird.

Cu Rene

Hallo,

Wenn du eine SMS schickst, dann kannst du die „Meldebestätigung“ (oder wie das auch heißt) aktivieren, bzw sowas macht man vor dem schicken. Dann bekommst du zumindest eine SMS, wenn die die SMS erhalten haben.

x303

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ein Band hat mir ebend mitgeilt, das die Nummer unvollständig
ist.
Ich habe (keine Ahnung ob das die Richtige ist) für Polen 0048
gewählt und dann die eigendliche Handy-Nummer: 0162…

Nein, das ist ein deutsches Handy, also mußt Du natürlich keine Polen-Vorwahl wählen! Du wählst nur die normale 0162-xxxxxxx Rufnummer, so wie sonst auch. Dass das Handy in Polen ist hat für dich keine Relevanz.

Wenn trotzdem kein Kontakt möglich ist gibt es nur die folgenden Erklärungen:

• Handy ist doch abgeschaltet
  • Handy befindet sich in einem nicht versorgten Gebiet (kein Empfang), oder
    -Handy ist generell nicht für die Auslandsnutzung freigeschaltet.

Machen kannst Du dann aber in keinem Fall etwas daran.

Gruß,

MecFleih