Problem Installation DSL-Modem über Netzwerkkarte

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen versuche ich mein DSL-Modem zum Laufen zu bekommen. Aber unter ME gibt es Probleme. Ursprünglich wollte ich es über USB laufen lassen. Daran bin ich (und auch der Techniker des Providers) gescheitert. Neuer Versuch mit neuer Netzwerkkarte und LAN zum Modem. Karte wird auch erkannt. Will ich jedoch der Karte das RASP-Protokoll von Schlabbach einrichten bekomme ich die Fehlermeldung „NDISWAN muss für PPP over Ethernet Miniport installiert sein“. Klicke ich die Meldung weg kommt noch „RS_WANPPPOE muss für PPP over Ethernet Protocol installiert sein“.

Ich vermute einen fehlenden Treiber. Doch welcher Treiber ist zu installieren? Und wie ist er unter ME zu installieren? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Wie gesagt, die Installation mit der Software des Providers für den Anschluss über USB hat nicht funktioniert und der Provider ist ebenfalls ratlos. Deshalb der Web über Netzwerkkarte und RASP.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Hi
genau. unter Me,98 etc brauchst du einen dsltreiber.

Dein Netzwerk muss ordentlich installiert sein. Diu sauchgst dir den Schlabbach RASPPPOE, entpackst in in nen Ordner den du wiederfindest :smile:, öffnest Netzwerumgebung > hintufügen > Netzwerkprotokoll > dann gibst du als Quelle den eben angelegten Ordner RASPPPPOE an, das Protokoll wird installiert.

Dann startest du die RASPPPOE heissende Anwendung in dem Ordner RASPPPPOE und legst mit deren Hilfe die nötige DFÜ-Verbindung anhand deiner Zugangsdaten an.

HH