Problem Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem PC.

Seit ich nach einem Trojaner Problem zweimal die Systemwiederherstellung nutzte, geht nun das Internet nicht mehr.

Internt erfolgt über ein Kabelmodem mit direkter Verbindung zu PC.
Seit diesem Tag jedoch mit der Fehlermeldung,
keine gültige IP Konfiguration vorhanden.

Schaut man jedoch unter Eigenschaften, so findet der PC die LanVerbindung und zeigt mir 100bit Leistung an.

Schliesst man das Kabel an einen Laptop, so geht Internet direkt.

Kann mir hier jemand helfen?
An und Ausschalten sowie Reset des Kabelmodems haben nichts gebracht.

Eine weitere Systemwiederherstellung…leider nur auf Tage möglich als ich mir den Trojaner einfing. Dachte jetzt ist er lahm gelegt und ich kann ihn Ruhe eine neue virensoftware installieren.

oder ist per Ferndiagnose ein anderes Problem absehbar.

Vielen Dank,
Mfg
S.

Hallo

Da Dein NB sofort Internet hat, ist doch schon einmal eine Hürde genommen!
:wink:

Gucke Dir die Netzwerkadapter-Einstellungen von Deinem NB an und schreibe Dir die ab.

Diese Einstellung trägst Du dann bei dem „Problemrechner“ ein und machst eventuell noch einen Neustart.

Das müsste es dann schon gewesen sein.

Ein DSL-Modem vergibt keine IP-Adressen und je nachdem, was in den Einstellungen jetzt eingetragen ist, kommt es zu Problemen.

Der PC benötigt eine feste IP, die Du wohl selber eintragen musst, damit der PC Zugang zum Internet bekommt.

Viel Glück, Nicky

Hallo,

vielen Dank, werde ich heute abend mal ausprobieren. Nur warum wurde diesen Einstellung dann gelöscht. Es steht ja automatisch ip 4 bzw. ip 6 beziehen. Warum jetzt alles leer ist ist mir auch ein Rätsel.

MfG
S.